abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss Vodafone Station direkt am Hausanschluss
Gasp0de
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Rahmen eines Umzugs muss ich meine Vodafone Station selbst neu anschließen. Im Haus gibt es keine Multimediadose, die wurde wohl bei den Renovierarbeiten entfernt. Den Router hätte ich gerne so oder so im Keller stehen, direkt da wo das Koaxialkabel von draußen bzw. aus dem Nachbarkeller kommt. Das Kabel kommt dort an und führt in einen galvanischen Isolator. Danach geht es über mehrere Schraubglieder in einen "BK-Verstärker" (BKE-33P). An dessen Ausgang hängt ein "1-way Tap" mit einem "Tap"-Ausgang (8.5dB) und einem "Out" (1.6dB). Kann ihr hier irgendwo die Vodafone Station anschließen oder muss ich einen Techniker kommen lassen, der eine Multimediadose installiert? Wenn ich die VF Station einfach direkt an den galvanischen Isolator anschließe bekommt sie Internet, die Pegelwerte scheinen hoch (um die 15-17dBmv) aber nicht extrem.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

melde Vodafone, dass die Selbstinstallation nach Umzug fehlgeschlagen ist

dann wird dir ein Techniker geschickt 

idR ist der in dem Fall kostenlos 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Sendepegel sind total aus der Norm, dein Vermieter ist für die Anlage zuständig, der entscheidet wer sein Haus betritt und wer was installiert!

 

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

lass das mal besser einen Techniker machen 

Danke für die Antwort, du hast Recht, die hatte ich übersehen. Die Sendepegel sind ja zu niedrig, während die Empfangspegel eher zu hoch sind. Vermutlich weil durch die fehlende Multimediadose zu wenig Dämpfung zwischen Vodafone Station und Anschluss ist? Dann würde ich wohl eine Multimediadose anbringen, die dämpft laut Datenblatt 10dB bzw. den Rückkanal 14dB. Es gibt keinen Vermieter, wir sind Hausbesitzer. Bitte entschuldige meine naiven Fragen, mit der Technik hinter Kabel-Internet kenn ich mich wirklich gar nicht aus, Vodafone schrieb uns einfach, dass wir die VF Station selbst umklemmen können.

melde Vodafone, dass die Selbstinstallation nach Umzug fehlgeschlagen ist

dann wird dir ein Techniker geschickt 

idR ist der in dem Fall kostenlos 

Alles klar, dann mache ich es so, danke!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!