Verlängerungskabel für FritzBox
thdeitmer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

unsere FritzBox 6591 Cabel ist in einer Ecke am Rand des Hauses installiert. Der WLAN-Empfang im ganzen Haus und im Garten ist schlecht. Ich möchte die FritzBox gerne zentral im Hausflur anschließen. Dafür müsste ich das Anschlußkabel verlängern, um ca. 10 Meter. Gibt es dafür eine Verlängerung? Welches Kabel nimmt man da? Wo bekomme ich das?

 

Vielen Dank für Tipps und Hilfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

10 Antworten 10

Guten Morgen,

 

hier haben wir meine Technik im Keller. Wenn ich von dort starte, brauche ich ein Kabel mit bestimmt 15 Meter Länge, bis ich oben im Flur an einer geeigneten Stelle bin. Aber der jetzige Standort ist auch wohl 25 Meter von dort entfernt (plus 9 Meter Kabel von der Dose zur Fritzbox). Außerdem ist das Haus aus den 80ern, entsprechend alt ist bestimmt auch die Verkabelung. Ich denke, die 15 Meter bis in den Flur sollte ich verlegen lassen. Dann hab ich weniger Wände in alle Richtungen und vielleicht auch draußen im Garten stabiles WLAN. Es ist verrückt. An meinem Handy werden die ganzen WLAN-Netze von den Nachbarn rundherum angezeigt, aber mein eigenes Netz reicht nicht bis zur Terrasse. Das muss sich ändern.