1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen! FritzBox 7412
FreeJinn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag alle zusammen

 

Vor ein paar Tagen habe ich den Internetanbieter zu Vodafone gewechselt und habe kein Internet seitdem. 

 

Beim Einrichten des Internetzugangs tritt der folgende Fehler auf: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden". Danach sind die Zugangsdaten nicht übernommen worden und es gibt kein Internet. 

 

Und zwar, wird dieser Fehler nur bei der Eingabe der richtigen Zugangsdaten ausgegeben. Wenn das Passwort oder der Benutzername falsch ist, werden die übernommen, aber immer wieder gibt es kein Internet.

 

Weiß jemand, wie dies gefixt werden kann?

7 Antworten 7
uli19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hast du einen Router von Vodafone und welchen oder einen eigenen?

 

Ich habe einen eigenen Router. FRITZ!Box7412

 

Richtfest Du den Router mittels MIC ein?

Vorher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Bei meinem Router gibt es keine Möglichkeit, ihn mit MIC einzurichten.

Wenn ich Vodafone als Internetanbieter auswähle, werden nur dsl-Benutzername und -Passwort angefordert, keine Auswahl zwischen Einrichtenmöglichkeiten.

Ja, ich habe auf Werkeinstellungen zurückgesetzt

da neue Anschlüsse auf DS Lite laufen, musst du zuerst ein paar Einstellungen vornehmen:

 

RobertP_0-1710865883009.png

 

PS: die 7412 ist uralt, ich würde die nicht mehr verwenden

 

Zu dem Alter der 7412/Firmware Status, die hat ja auch 2023 noch die Firmware-fix für die 443 Schwachstelle bekommen.

Finde die ist noch akzeptabel, statt Elektroschrott.