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Lösung
am 13.03.2025 21:01
Guten Tag alle zusammen
Vor ein paar Tagen habe ich den Internetanbieter zu Vodafone gewechselt und habe kein Internet seitdem.
Beim Einrichten des Internetzugangs tritt der folgende Fehler auf: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden". Danach sind die Zugangsdaten nicht übernommen worden und es gibt kein Internet.
Und zwar, wird dieser Fehler nur bei der Eingabe der richtigen Zugangsdaten ausgegeben. Wenn das Passwort oder der Benutzername falsch ist, werden die übernommen, aber immer wieder gibt es kein Internet.
Weiß jemand, wie dies gefixt werden kann?
am 13.03.2025 23:08
Hallo,
hast du einen Router von Vodafone und welchen oder einen eigenen?
14.03.2025 08:06 - bearbeitet 14.03.2025 08:07
Ich habe einen eigenen Router. FRITZ!Box7412
am 14.03.2025 08:27
Richtfest Du den Router mittels MIC ein?
Vorher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
am 14.03.2025 09:05
Bei meinem Router gibt es keine Möglichkeit, ihn mit MIC einzurichten.
Wenn ich Vodafone als Internetanbieter auswähle, werden nur dsl-Benutzername und -Passwort angefordert, keine Auswahl zwischen Einrichtenmöglichkeiten.
am 14.03.2025 09:06
Ja, ich habe auf Werkeinstellungen zurückgesetzt
14.03.2025 10:18 - bearbeitet 14.03.2025 10:18
da neue Anschlüsse auf DS Lite laufen, musst du zuerst ein paar Einstellungen vornehmen:
PS: die 7412 ist uralt, ich würde die nicht mehr verwenden
am 14.03.2025 11:15
Zu dem Alter der 7412/Firmware Status, die hat ja auch 2023 noch die Firmware-fix für die 443 Schwachstelle bekommen.
Finde die ist noch akzeptabel, statt Elektroschrott.