Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2021 16:55
Hallo,
auf Grund einer Störung, wurde am Sonntag ein Austausch meines Routers veranlasst. Am Montag erhielt ich per SMS die Nachricht der Auftrag sei erledigt. Nach Rücksprache mit dem Callcenter wurde mir gesagt, daß dies normal sei und der Router spätestens am Mittwoch bei mir wäre.
Dies war nicht so. Gestern teilte man mir bei meiner Rückfrage mit, der Router sei noch nicht versandt, da der Auftrag über das Backoffice läuft, da meine MAC Adresse nicht im System wäre.... der Austausch könnte daher noch dauern, es läge mittlerweile in der Logistik, könnte aber noch Tage oder Wochen dauern...
Ich habe dann sofort nochmal angerufen, da ich mich ehrlich gesagt von dem Mitarbeiter veräppelt gefühlt habe.
Der nächste Kollege war sehr hilfsbereit und hat festgestellt, dass der Auftrag in der Logistik hängt und nicht weitergeführt wurde und hat einen neuen Tausch beauftragt.
Auch zu dem neuen Ticket erhielt ich heute per SMS den Erledigungsvermerk, jedoch nicht die zugesagte Versandbestätigung oder gar den Router.
Evtl kann ein Moderator einmal nachschauen, ich habe schon viele schlimme Dinge über Vodafone gehört und gelesen, aber dass ein simpler Tausch des Routers nicht möglich ist, finde ich mehr als fraglich...
Vielen Dank vorab
am 03.10.2021 21:01
Aus welchem Bundesland kommst du?
am 04.10.2021 05:16
Aus Niedersachsen
am 05.10.2021 09:07
Hallo meatknife,
ist der Router in der Zwischenzeit eingetroffen?
Falls nicht, dann schau ich es mir gerne an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 05.10.2021 18:34
Hallo Moni,
Danke, dass Du Dich hier meldest. Ich hatte gestern noch einmal mit dem Kundenservice Kontakt, da bis dahin noch kein Router angekommen ist. Dort wurde mir dann gesagt, dass beide Tickets ohne Versand geschlossen wurden, da meinem Router keine MAC Adresse zugeordnet werden konnte.
Wir konnten dann herausfinden, dass dies daran lag, dass bei mir vor einigen Jahren bereits ein Router getauscht werden sollte, obwohl dies gar nicht nötig war. Ich habe den damaligen neuen Router unbenutzt zurück geschickt .
Der Mitarbeiter hat gestern den aktuellen Umtausch manuell erzeugt und heute Nachmittag erhielt ich auch die Versandbestätigung. Theoretisch müsste morgen der Router bei mir ankommen.
Sollte es wider erwarten noch zu Komplikationen kommen, sende ich dir eine pn mit meinen Daten, ansonsten melde ich mich in den nächsten Tagen hier mit einem Post, wenn der Fall erledigt ist.
am 06.10.2021 21:56
Hallo meatknife,
dann verbleiben wir gerne erst mal so.
Viele Grüße und einen schönen Abend, Martin
am 27.10.2021 10:16
Hallo meatknife,
danke für Deine Nachricht. Der Router ist Eigentum von Vodafone Deutschland. Wenn Du den Router nicht innerhalb der Rücksendefrist zurück schickst, wird Dir dies berechnet. Das Gerät musst Du trotz allem zurück schicken.
Viele Grüße
Nancy
am 27.10.2021 17:26
Hallo Nancy,
ich wäre gerne bereit den Router am Ende des Vertrages zurück zu geben. Ich möchte ihn natürlich nicht weiterverkaufen etc.
Was würde mir denn berechnet werden? Wie gesagt, der aktuelle Tausch dauerte über zwei Wochen und hat zahlreiche Telefonate mit viel Zeit in Warteschleifen gedauert.
Das möchte ich dadurch vermeiden.
Ich gebe dann gerne notfalls zu Ende des Vertrages zwei Router zurück.
Lieber Gruß
Peter
am 30.10.2021 16:48
Hi meatknife,
nur noch mal in aller Deutlichkeit: wenn du einen neuen Router bekommst, schickst du den alten zurück. Das hatte dir Moni auch schon per PN geschrieben.
Wenn du den behältst, wird er berechnet und du hast dann für 35,- Euro einen nicht sehr dekorativen Staubfänger gekauft.
Gruß
Stephan
am 31.10.2021 06:04
Hallo Stephan,
ich erkläre auch Dir (genau wie auch den diversen anderen Moderatoren von denen ich eine Nachricht erhalten habe) gerne, daß sehr gerne bereit bin die 35 Euro zu bezahlen.
Ich gebe ggf zum vertragsende eines Tages beide Router wieder zurück.
Der aktuelle routertausch dauerte über zwei Wochen und hat mich zahlreiche telefonate gekostet, bei denen mir diverse Callcenter Mitarbeiter anscheinend falsche Aussagen zum Versand mitgeteilt haben. Mir wurde stets gesagt, der Router sei verschickt worden, oder der Router sei in der Logistik, ein weiterer sagte das Austauschgerät sei auf dem Transportweg verloren gegangen und müsse neu erfasst werden. Keiner konnte mir eine Tracking Nummer des Pakets nennen.
Erst ein Kollege aus dem technischen Kundenservice, konnte sehen, daß in den Wochen zuvor nie ein Router verschickt worden ist und gab den Versand manuell in Auftrag. Dieser war 48h später bei mir.
Zum Glück ließ sich das WLAN und ip6 Problem selbstständig lösen.
So das der bestehende Router wieder halbwegs funktioniert.
Auf Grund dieser Erfahrung bezahle ich aber gerne die 35 Euro für das Tauschgerät. Wie gesagt, ich möchte es auch nicht dauerhaft behalten oder gar weiterverkaufen. Ich gebe später dann auch gerne beide Geräte wieder zurück.
Ich hoffe, Du hast hierfür Verständnis
Lieber Gruß
Peter