Router Austausch Dauer
meatknife
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

auf Grund einer Störung, wurde am Sonntag ein Austausch meines Routers veranlasst.  Am Montag erhielt ich per SMS die Nachricht der Auftrag sei erledigt.  Nach Rücksprache mit dem Callcenter wurde mir gesagt, daß dies normal sei und der Router spätestens am Mittwoch bei mir wäre. 

 

Dies war nicht so. Gestern teilte man mir bei meiner Rückfrage mit, der Router sei noch nicht versandt, da der Auftrag über das Backoffice läuft, da meine MAC Adresse nicht im System wäre.... der Austausch könnte daher noch dauern, es läge mittlerweile in der Logistik, könnte aber noch Tage oder Wochen dauern...

Ich habe dann sofort nochmal angerufen, da ich mich ehrlich gesagt von dem Mitarbeiter veräppelt gefühlt habe.  

Der nächste Kollege war sehr hilfsbereit und hat festgestellt, dass der Auftrag in der Logistik hängt und nicht weitergeführt wurde und hat einen neuen Tausch beauftragt. 

Auch zu dem neuen Ticket erhielt ich heute per SMS den Erledigungsvermerk, jedoch nicht die zugesagte Versandbestätigung oder gar den Router.  

 

Evtl kann ein Moderator einmal nachschauen, ich habe schon viele schlimme Dinge über Vodafone gehört und gelesen, aber dass ein simpler Tausch des Routers nicht möglich ist, finde ich mehr als fraglich...

 

Vielen Dank vorab 

10 Antworten 10
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo meatknife,

 

dass mag ja alles so sein und ist auch nicht optimal gelaufen. Trotzdem ist es im Tauschprozess so vorgesehen, dass der alte Router zurück muss und der neue angeschlossen wird. An dem Ablauf und den Vorgaben können wir leider nichts ändern.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!