Lan und Wlan nicht nutzbar
Flo9815
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei meinem Router keine Verbindung zu Lan und Wlan aufbauen. Wlan aktiviert sich gar nicht und über lan lässt sich keine Verbindung herstellen (bzw. es wir nicht erkannt das es ein Verbindung geben sollte) , an meinem PC und an den Kabeln liegt es nicht. Eine Internetverbindung hat der Router laut LED Anzeige. Es handelt sich um ein neues Gerät, da das alte die gleichen Probleme hatte und gar nichts mehr ging. Ein Router Austausch war also nicht die Lösung. Auch nach etlichen Resets und Neustarts immer das gleiche Problem. Ich kann mich mit dem PC auch nicht in die Bedienoberfläche einloggen.

2 Antworten 2
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Flo9815 um was für einen Router handelt es sich denn? Es kann auch vorkommen, das zwar über die LED des Routers eine Verbindung ins Internet angezeigt wird aber tatsächlich keine besteht. Ganz sicher weißt du es wenn du die Bedienungsoberfläche deines Routers aufrufst, sofern du reinkommst.

Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Wenn es mit mehreren Routern nicht funktioniert, würde ich doch mal über die Einstellungen am PC nachdenken.

Bekommt Dein PC eine IP zugewiesen? Welches Betriebssystem? Ist die Netzwerkkarte/ -schnittstelle aktiv? Treiber? ...