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am 29.10.2023 11:08
Hallo liebes Forum,
nach drei Gesprächen mit dem Kundenservice und zwei verschiedenen Antworten, mein Versuch hier eine kompetente Einschätzung zu erhalten.
Ich habe einen SkyQ Receiver und möchte dort meine privaten HD Sender von Vodafone freischalten lassen.
Ich habe einen Kabelanschluss uns lebe in Hannover.
Vor 2 Jahren ging dies noch problemlos, jetzt sagt zumindest ein Kundenberater, es ist nur die Kombination über den Vodafone Receiver zu nutzen, also HD Sender und Sky via App.
Da mich die Menüführung bei Sky mehr überzeugt und ich kaum Fernsehen schauen, ist mein Wunsch die Variante über den SkyQ Receiver, was der erste Kundenberater auch bestätigt hatte und meine Sky Gerätenummer, Sky Smartcard Nummer notierte - allerdings sollte es nach 5 Tagen laufen und nun sind zwei Wochen vergangen.
Bitte nicht auf den Kundenservice und die Kanäle verweisen, dort lande ich bei "nicht qulaifizierten" Personen - bezogen auf dieses Thema.
Ich hoffe hier kann jemand berichten oder die richtige Antwort erläutern.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
Fabian
am 29.10.2023 11:15
hast du denn ein TV Abo?
du benötigst Basic TV ohne Smartcard
dieses Abo muss dann deiner Sky Smartcard zugeordnet werden
am 29.10.2023 11:20
Folgende Produkte habe ich laut Ansicht im Konto:
Vodafone GigaTV Cable
Vodafone Basic TV Zweitabo
Basisprodukt GIGA
Basic TV Cable
am 29.10.2023 11:21
So kenn ich es auch, nur der Support bei Vodafone will oder kann es nicht. Ich habe dazu schon mehr als 2 Stunden Zeit investiert 😞
am 29.10.2023 12:12
probiere es mal über Facebook oder X
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 29.10.2023 12:26
Danke für den Tipp, wobei ich ausdrücklich keine Kanalempfehlung für den Support benötige.
1. nutze ich weder Facebook noch X - werde es sicher auch nicht für Vodafone einrichten
2. wird auch dort wieder 1. Level vorgeschickt
Da ich gesehen habe, dass es zumindest in 2021/2022 hier Postings gab, wo direkt konkret geholfen wurde, habe ich diesen Weg gewählt.
Am Ende werde ich keine weiteren Kanäle versuchen, nur meine Kündigungen zum Vertragsende für 3 Familienteile vorbereiten - was eigentlich nicht mein Ziel war.
Vielleicht gibt es hier ja noch eine konkretere Rückmeldung.
am 29.10.2023 12:37
Hi Fabian,
hier im Forum gibt es keinen Support mehr seitens Vodafone: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...
Es wird sich also diesbezüglich kein Vodafone Mitarbeiter bei dir melden 😕
Grüße
am 29.10.2023 15:07
@FabXXX schrieb:wird auch dort wieder 1. Level vorgeschickt
kann ich so nicht bestätigen, allerdings braucht man auch da viel Geduld