Packet loss bei Online-Spielen und Meetings
NicolasB1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

10249

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vodafone cablemax 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station inkl. WLAN 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

leih-Gerät Vodafone Station

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Packetloss und instabile Verbindung

Screenshot 2021-09-06 at 18.09.50.png

Screenshot 2021-09-06 at 18.03.51.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Gigabit Lan (Cat 8 cable)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

macOS Big Sur

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit ich die Box erhalten habe

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Screenshot 2021-09-06 at 18.07.33.pngScreenshot 2021-09-06 at 18.07.40.pngScreenshot 2021-09-06 at 18.07.46.pngScreenshot 2021-09-06 at 18.07.51.pngScreenshot 2021-09-06 at 18.07.56.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

keine

57 Antworten 57
Claudia
Moderator:in
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Hallo NicolasB1,

 

Du wirst wieder zur Terminabsprache angerufen. Ich drücke die Daumen, dass der Techniker dieses Mal die Lösung findet.


Viele Grüße,

Claudia

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Der Techniker kam heute Morgen um 8 Uhr. Seit 11 Uhr habe ich große Paketverluste, die Verbindung ist seit 40 Minuten nicht mehr nutzbar, ich muss die Verbindung über mein Telefon nutzenScreenshot 2021-10-14 at 11.32.38.png

Es ist jetzt fast 1 Stunde her, dass ich die Verbindung verloren habe.
Auf dem Bild ist das Ergebnis von fast 1 Stunde Ping zu sehen.

Meine Verbindung ist nicht nutzbar, ich bin gezwungen, die Verbindung meines Telefons zu nutzen, und ich habe fast kein Paket mehr.

Unter diesen Bedingungen kann ich nicht von zu Hause aus arbeiten.

Ist es möglich, auf ADSL umzusteigen, da die Kabeltechnologie nicht effizient ist? Wenn nicht, möchte ich meinen Vertrag kündigen, da Vodafone nicht in der Lage ist, mir einen funktionierenden Service zu bieten.

 

 

.Screenshot 2021-10-15 at 14.04.09.png

Tobias
Moderator:in
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Hi @NicolasB1,

 

ich würd gern nochmal jemanden schicken, irgendwas passt nicht. 😞 Wollen wir das veranlassen?

 

LG

 

Tobias

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Guten Tag,

 

Sie können jemanden schicken, aber das ist schon dreimal geschehen. Das letzte Mal, als der Techniker kam, tauschte er die Box aus und sagte, dass er hofft, dass es die Box ist, weil er nicht weiß, was er als nächstes tun soll.

Ich möchte wirklich ein funktionierendes Internet haben, denn es beeinträchtigt meine Arbeit, da ich von zu Hause aus arbeite.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass das Problem mit dem Kabel zusammenhängt. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob ein ADSL-Test das gleiche Problem hat?

 

ERFD
Moderator:in
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Hallo NicolasB1,

 

DSL ist doch wieder eine andere Technologie. Dies hat mit dem Kabelnetz nichts zu tun. Aktuell gibt es weiterhin Fehler bei der Übertragung am Modem und in der Kernzeit Einschränkungen durch eine zu hohe Auslastung. Kannst Du denn feststellen, ob die Pakete im Upstream oder Downstream verloren gehen? Aktuell schaut es nach einer Einstrahlung auf 794.0 MHz aus. Dies muss ein Techniker vor Ort prüfen.

 

Gruß Fred

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NicolasB1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich bin jeden Tag zu Hause, Sie können so schnell wie möglich einen Techniker schicken

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NicolasB1,

 

der Techniker ist beauftragt. Du wirst erneut zur Terminvereinbarung angerufen.


Grüße Moni

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@Moni_GK 

Hallo,

Ich habe heute Morgen keine Internetverbindung. Ich habe bei Vodafone angerufen, um Hilfe zu bekommen, und das zugewiesene Ticket wurde geschlossen.

Daher kann ich keinen Termin vereinbaren. Wäre es möglich, ein neues Ticket zu erstellen, damit ich einen Termin für meine Probleme bekommen kann?