1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet loss bei Online-Spielen und Meetings
NicolasB1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

10249

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vodafone cablemax 1000

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station inkl. WLAN 

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

leih-Gerät Vodafone Station

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Packetloss und instabile Verbindung

Screenshot 2021-09-06 at 18.09.50.png

Screenshot 2021-09-06 at 18.03.51.png

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Gigabit Lan (Cat 8 cable)

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

macOS Big Sur

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit ich die Box erhalten habe

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Screenshot 2021-09-06 at 18.07.33.pngScreenshot 2021-09-06 at 18.07.40.pngScreenshot 2021-09-06 at 18.07.46.pngScreenshot 2021-09-06 at 18.07.51.pngScreenshot 2021-09-06 at 18.07.56.png

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

keine

57 Antworten 57
Martin59
Moderator:in

Hallo NicolasB1,

wie ich sehe hast Du über die Hotline einen Auftrag erstellen lassen, welcher bereits bei der Technikerfirma liegt.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gestern war ein Techniker da, aber gestern war ein guter Tag, so dass ich denke, dass es keine Auswirkungen hatte.

Heute wurde ich aus einem Zoom-Meeting rausgeschmissen, weil ich die Verbindung verloren habe.

Hier sind 2 Screenshots von ping zu 1.1.1.1 und 8.8.8.8

Noch einmal, ich sende dies, indem ich meine Telefonverbindung freigebe.Screenshot 2021-09-22 at 17.27.47.pngScreenshot 2021-09-22 at 17.27.41.png

ERFD

Hallo NicolasB1,

laut Auftrag wurden Arbeiten an der Anlage vorgenommen. Hat der Techniker selbst die Verbindung getestet? Und als der Techniker da war, war bei Dir die Verbindung 100% in Ordnung? Das schlechte Signal hat sich zu vorher nicht verändert. Wir möchten gern erneut einen Techniker beauftragen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NicolasB1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Der Techniker ist in den Keller gegangen, aber ich weiß nicht, was er dort gemacht hat.

Die Verbindung war einen Tag lang stabil, aber eines Tages funktioniert sie den ganzen Tag über, so dass ich nicht sicher bin, ob der Techniker die Ursache dafür war.

Ich frage mich, ob es am Modem oder am Kabel liegt. Vielleicht sollte ich wieder auf ADSL umsteigen...

Martin59

Hallo NicolasB1,

hast Du etwas dagegen, wenn wir den Techniker nochmal beauftragen?

Viele Grüße, Martin

Hallo,

Ja, Sie können einen neuen Techniker schicken

Tobias

Hallo @NicolasB1,

der Auftrag ist an die Kollegen raus 🙂

LG

Tobias

Heute habe ich wieder Probleme. Ich hatte kein Internet zwischen 12:00 und 13:30.
Das wirkt sich auf meine Arbeit aus. Das Internet ist immer noch nicht stabil genug und hat von Zeit zu Zeit eine niedrige Abbuchung.

Screenshot 2021-10-01 at 13.39.52.png

Wallace

Hi Nicolas,

an Deinem Anschluss gibt´s weiterhin eine LTE Einstrahlung. Ist es okay, wenn ich Dir erneut einen Techniker vor Ort schicke?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, ein Techniker kann problemlos vorbeikommen.