Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2021 18:12
10249
Vodafone cablemax 1000
Vodafone Station inkl. WLAN
leih-Gerät Vodafone Station
Packetloss und instabile Verbindung
Gigabit Lan (Cat 8 cable)
Firefox
macOS Big Sur
Seit ich die Box erhalten habe
keine
am 13.10.2021 07:15
Hallo NicolasB1,
Du wirst wieder zur Terminabsprache angerufen. Ich drücke die Daumen, dass der Techniker dieses Mal die Lösung findet.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.10.2021 11:39
Der Techniker kam heute Morgen um 8 Uhr. Seit 11 Uhr habe ich große Paketverluste, die Verbindung ist seit 40 Minuten nicht mehr nutzbar, ich muss die Verbindung über mein Telefon nutzen
am 15.10.2021 14:10
Es ist jetzt fast 1 Stunde her, dass ich die Verbindung verloren habe.
Auf dem Bild ist das Ergebnis von fast 1 Stunde Ping zu sehen.
Meine Verbindung ist nicht nutzbar, ich bin gezwungen, die Verbindung meines Telefons zu nutzen, und ich habe fast kein Paket mehr.
Unter diesen Bedingungen kann ich nicht von zu Hause aus arbeiten.
Ist es möglich, auf ADSL umzusteigen, da die Kabeltechnologie nicht effizient ist? Wenn nicht, möchte ich meinen Vertrag kündigen, da Vodafone nicht in der Lage ist, mir einen funktionierenden Service zu bieten.
.
am 17.10.2021 17:38
Hi @NicolasB1,
ich würd gern nochmal jemanden schicken, irgendwas passt nicht. 😞 Wollen wir das veranlassen?
LG
Tobias
am 17.10.2021 17:42
Guten Tag,
Sie können jemanden schicken, aber das ist schon dreimal geschehen. Das letzte Mal, als der Techniker kam, tauschte er die Box aus und sagte, dass er hofft, dass es die Box ist, weil er nicht weiß, was er als nächstes tun soll.
Ich möchte wirklich ein funktionierendes Internet haben, denn es beeinträchtigt meine Arbeit, da ich von zu Hause aus arbeite.
am 17.10.2021 17:44
Ich habe wirklich das Gefühl, dass das Problem mit dem Kabel zusammenhängt. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob ein ADSL-Test das gleiche Problem hat?
am 20.10.2021 14:22
Hallo NicolasB1,
DSL ist doch wieder eine andere Technologie. Dies hat mit dem Kabelnetz nichts zu tun. Aktuell gibt es weiterhin Fehler bei der Übertragung am Modem und in der Kernzeit Einschränkungen durch eine zu hohe Auslastung. Kannst Du denn feststellen, ob die Pakete im Upstream oder Downstream verloren gehen? Aktuell schaut es nach einer Einstrahlung auf 794.0 MHz aus. Dies muss ein Techniker vor Ort prüfen.
Gruß Fred
am 20.10.2021 14:30
Hallo,
Ich bin jeden Tag zu Hause, Sie können so schnell wie möglich einen Techniker schicken
am 22.10.2021 09:02
Hallo NicolasB1,
der Techniker ist beauftragt. Du wirst erneut zur Terminvereinbarung angerufen.
Grüße Moni
am 22.10.2021 11:17
Hallo,
Ich habe heute Morgen keine Internetverbindung. Ich habe bei Vodafone angerufen, um Hilfe zu bekommen, und das zugewiesene Ticket wurde geschlossen.
Daher kann ich keinen Termin vereinbaren. Wäre es möglich, ein neues Ticket zu erstellen, damit ich einen Termin für meine Probleme bekommen kann?