1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet loss bei Online-Spielen und Meetings
NicolasB1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

10249

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vodafone cablemax 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station inkl. WLAN 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

leih-Gerät Vodafone Station

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Packetloss und instabile Verbindung

Screenshot 2021-09-06 at 18.09.50.png

Screenshot 2021-09-06 at 18.03.51.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Gigabit Lan (Cat 8 cable)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

macOS Big Sur

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit ich die Box erhalten habe

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Screenshot 2021-09-06 at 18.07.33.pngScreenshot 2021-09-06 at 18.07.40.pngScreenshot 2021-09-06 at 18.07.46.pngScreenshot 2021-09-06 at 18.07.51.pngScreenshot 2021-09-06 at 18.07.56.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

keine

57 Antworten 57
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NicolasB1,

 

ein Technikertermin nach 20Uhr ist normal nicht möglich. Termine gehen nur bis 20 Uhr.

Per PN hattest Du angegeben, dass nur eine ausländische Rufnummer besteht und ob Du eine SIM-Karte von uns bekommen könntest.

Schau dazu einfach mal hier: CallYa Classic 

Dort kannst Du den Classic Tarif auswählen, welcher keine Kosten hat und Du hättest gleichzeitig eine deutsche Rufnummer. Smiley (zwinkernd)

Ansonsten können wir auch ein Termin für Dich festlegen. Durch die verzögerte Antwort wäre in paar Angaben von Dir gut. Also z.B. Donnerstag nur zu der Zeit oder Wochenweise früh/spät (ggf. mit Uhrzeiten).

Hier mal die jeweiligen Zeitfenster: 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NicolasB1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich bin am Montag, Mittwoch und Freitag ab 18 Uhr erreichbar

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

 

der Termin ist jetzt am Montag den 22.11.21 zwischen 17 und 20Uhr.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Ich habe heute wieder Probleme mit der Verbindung:
- Kein Internet von 12:00 bis 13:00 Uhr
- Kein Internet von 14:00 bis 15:00 Uhr

 

Der letzte Techniker, der da war, hat mir gesagt, dass es ein Problem mit dem Kabel in meiner Wohnung gibt und auch ein Problem zwischen dem Kasten im Keller und der Straße.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi NicolasB1,

 

im Ticket-Abschluss steht etwas von Einstrahlungsproblemen. Schließt Du bitte noch einmal das Leihmodem an?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

Ich habe die Vodafone-Box angeschlossen

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NicolasB1,

 

das klappt leider nicht. Die Box ist nicht erreichbar. Bekommst Du selbst mit der Box denn eine Verbindung?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NicolasB1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich bin in den Urlaub gefahren und habe daher die Box vor der Abreise ausgesteckt.

Jetzt ist sie wieder online.

30 Minuten nach der erneuten Verbindung gibt es bereits Paketverluste.2022-01-09-14-29-28.png

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nicolas,

 

die Leitung ist aktuell relativ unauffällig. Ist Dein Rechner direkt an unserem Router oder ist da noch was eigenes (Switch, Router, Powerlan, etc.) dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich bin über ein RJ45-Kat-6-Kabel direkt mit der Box verbunden.