Miserabler Download FritzBox 6591
Larissa_P
Daten-Fan
Daten-Fan

Bin zart am Verzweifeln mit meiner FritzBox 6591 Cable. Laut Fritz-Backend ist im Down- und Upload alles, wie es sein soll (560/50 mBit), leider aber kommt nur etwa 1/10 am Endgerät an. Und das ausschließlich im Download. Habe intensiv ausprobiert: Alle Geräte wie NAS, Backup-HDD, zusätzlicher WLAN-Repeater abgestöpselt und mit einem (!) CAT7-Kabel ein olles Win-NB angestöpselt (ja, ich weiß, da können keine Killerwerte kommen) und dennoch nur 70 mBit im Vodafone-Test im Download geschafft. Nutze ich ein neueres  Macbook ist das laut FritzBox mit 833 mBit über WLAN dran, da kommen im Test aber nur 50 mBit an. Habe auch in der FritzBox keine Voodoo-Einstellungen drin, lediglich eine kleine Portfreigabe. 

 

Wie geschrieben: Der Test ist quasi "nackig"  nur mit der FritzBox und jeweils einem einzigen Endgerät gemacht worden. 

 

Ist die Box hin?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Larissa_P 

du hast viel zu viele Fehler auf der Leitung, überprüfe einmal ob das Antennenkabel zwischen FB und Antennendose fest sitzt oder beschädigt ist und führe einmal einen Neustart durch, ansonsten melde eine Störung über eine dieser 

Kontaktmöglichkeiten.

 

Gruß Hermes1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Larissa_P ,

Messung sind nur über Lan aussagekräftig und auch nur mit einem G/bit fähigen PC, poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot.

Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle

http://192.168.178.1

 

Gruß Hermes1

Ist klar mit dem PC, dennoch kommt da vieel zu wenig an. Kaum zu glauben, dass es mit dem Signal an der Box zu tun hat. 

FRITZ!Box 6591 Cable_4.jpg

FRITZ!Box 6591 Cable_3.jpg

FRITZ!Box 6591 Cable_2.jpg

FRITZ!Box 6591 Cable_1.jpg

    

@Larissa_P 

du hast viel zu viele Fehler auf der Leitung, überprüfe einmal ob das Antennenkabel zwischen FB und Antennendose fest sitzt oder beschädigt ist und führe einmal einen Neustart durch, ansonsten melde eine Störung über eine dieser 

Kontaktmöglichkeiten.

 

Gruß Hermes1