Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2025 05:07
Wie kann ich als Kabelinternet Kunde in den genuss von den 200 Mbps im Upload kommen ich weiß dafür muss sehr viel an der Technik geändert werden aber es würde mich wirklich sehr freuen mal die 200 Mbps vielleicht ja sogar mehr im Upload als Tester testen zu können ich komme aus Recklinghausen in NRW,und ich frage mich wann hier das Netzsegment verkleinert wird oder ob dies schon geschehen ist jedenfalls sehe ich davon in meiner eigenen FritzBox 6690 Cable noch nichts,bisher hatte ich ja nur hier im Forum gelesen dass jemand in Bochum und einer aus Ingolstadt die 200 Mbps im Upload testen konnten,ich finde es ehrlich gesagt schade dass alles so Geheim ablaufen tut und dass bisher nur so wenige Testgebiete an dem Test beteildigt sind,aber ich verstehe dass dafür viel an der Technik gemacht werden muss aber wird es eigentlich nur im Upload schneller mit Highsplit oder auch im Download,also ich wäre jedenfalls dafür bereit den hohen Upload bei Kabelinternet zu testen,vielleicht kann mir ja hier aus der Technik jemand sagen wann Docsis 3.1 Highsplit in Recklinghausen Verfügbar sein wird ich würde mich sehr über eure Antworten und Hilfe bzgl. des Themas HighSplit Ausbau freuen wie weit da Vodafone mittlerweile ist stand jtz Dezember 2025 LG ^^
am 23.12.2025 05:55
Oo man, hole mal Luft beim schreiben und nein hier kann dir keiner von der Technik helfen, denn hier gibt es seit Mitte August 2022 keinen Support bzw. Service mehr von Vodafone. Dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
am 23.12.2025 06:18
Kurz und knapp: garnicht!
Wenn es offiziell irgendwann mal verfügbar ist, kannst es vielleicht irgendwie buchen!