Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2022 15:32
Hallo Community,
Nachdem bei uns im Büro ein Techniker unsere neue FritzBox 6591 angeschlossen hat und uns ein gutes Signal attenstiert hatte, habe ich versucht die Fritzbox für den WLAN Zugang zu konfigurieren bzw. zu aktivieren.
Leider zeigt mein Browser folgende Fehlermeldung:
Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.
Ich habe bereits bei der Hotline angerufen ohne weiterzukommen, Tobi bringt auch nix und ein vereinbarter Rückruf heute nachmittag hat auch nicht geklappt.
Vereinbart war mit Vodafone, dass wir das Internet nutzen können mit einer temporären Rufnummer um sicherzustellen dass wir auch entsprechende Internetgeschwindigkeit bei uns haben bevor wir unsere Rufnummer vom alten Anbieter portieren lassen.
Ich würde gerne wissen ob der Anschluss aktiviert ist, bzw. was ich tuen muss/kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe
Uli
am 22.11.2022 15:40
was für eine Geschwindigkeit wird in der Fritzbox unter: Internet > Online-Monitor angezeigt?
am 23.11.2022 10:27
Hey Robert,
der online monitor zeigt an 1150 download, 56,7 upload.
Grünes Licht kabel
Grünes licht IPv4
Die Diagnose Funktion sagt unter Internetverbindung:
Internetdienst nicht erreichbar; prüfen SIe die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter
Die Online hilfe zeigt bei dieser Fehlermenldung folgende Lösung an:
Informieren Sie sich bei Ihrem Kabelanbieter, ob Ihre FRITZ!Box für Ihren Kabelanschluss freigeschaltet werden muss.
Bei einigen Anbietern benötigen Sie für die Freischaltung die Seriennummer und die MAC-Adresse des Kabelmodems Ihrer FRITZ!Box (CM MAC). Sie können diese vom Aufkleber an der Geräteunterseite ablesen.
Wo mach ich das??
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
am 23.11.2022 10:28
Hey Robert,
der online monitor zeigt an 1150 download, 56,7 upload.
Grünes Licht kabel
Grünes licht IPv4
Die Diagnose Funktion sagt unter Internetverbindung:
Internetdienst nicht erreichbar; prüfen SIe die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter
Die Online hilfe zeigt bei dieser Fehlermenldung folgende Lösung an:
Informieren Sie sich bei Ihrem Kabelanbieter, ob Ihre FRITZ!Box für Ihren Kabelanschluss freigeschaltet werden muss.
Bei einigen Anbietern benötigen Sie für die Freischaltung die Seriennummer und die MAC-Adresse des Kabelmodems Ihrer FRITZ!Box (CM MAC). Sie können diese vom Aufkleber an der Geräteunterseite ablesen.
Wo mach ich das??
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
am 23.11.2022 12:24
aus welchem Bundesland kommst du und handelt es sich bei der 6591 um ein Leihgerät oder dein eigenes?
welche Artikelnummer hat die Fritzbox? (steht unten drauf)
am 23.11.2022 12:57
-Bayern
-Leihgerät über Vertrag
-Artikelnummer 2000 2827
23.11.2022 13:09 - bearbeitet 23.11.2022 13:09
dann würde ich nochmal die Vertragshotline anrufen
anscheinend ist die neue Fritzbox noch nicht deinem Vertrag zugeordnet 😞
am 23.11.2022 16:35
merci dafür;
die hotline konnte es mit einer fernfreischaltung lösen;
vielen dank für deine hilfe dennoch
am 23.11.2022 17:18
ich weiß zwar jetzt nicht was du mit dennoch meinst, aber freut micht, dass es jetzt geklappt hat
PS: ich bin nicht von Vodafone, ich bin wie du auch nur Kunde 😉