1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Host Exposure lässt Vodafone Station verrückt spielen
timoxd7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

vielleicht hattet ihr schon ein ähnliches Problem, aber meine Vodafone Station mit WiFi 6 spielt verrückt.

Ich habe einen Port (UDP/51820 für Wireguard) per IPv6 Host Exposure an ein Endgerät in meinem lokalen Netz freigegeben. Sobald ich jedoch darüber eine Verbindung aufbaue, werden in der Übersicht keine Geräte mehr angezeigt (überall "0" Geräte verbunden), obwohl noch Geräte über das Internet verbunden sind. Das WLAN wird dazu auch sehr instabil.

Nun habe ich meinen Router neu gestartet, aber dann wird der Port im IPv6 Host Exposure auf 0 gesetzt. Somit kann ich nach einem Neustart nicht mehr von außen darauf zugreifen.

Hatte jemand schonmal das Problem und konnte es irgenwie lösen? Ich weiß ja das die Vodafone Station nicht sooo gut ist, aber das sind Bugs die wirklich die einfache Nutzung die über einen Netflix-Stream hinaus gehen nicht ermöglichen...

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@timoxd7  schrieb:

Ich weiß ja das die Vodafone Station nicht sooo gut ist, aber das sind Bugs die wirklich die einfache Nutzung die über einen Netflix-Stream hinaus gehen nicht ermöglichen...

das hast du richtig erkannt  😉