Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2022 20:36
Moin liebes Vodafone Team,
seit längerer Zeit sind wir Kunden bei euch und seit dem besteht dieses Problem.
Wir haben einen Kabel Vertrag 250 und nutzen die FritzBox 6591.
Eine statische IPv4 Adresse haben wir ebenfalls.
Das Problem besteht nur bei Android Telefonen. (Samsung S9, Samsung S21 FE 5G, Huawei P30 Pro):
Bestimmte Apps wollen im WLAN einfach nicht funktieren (Spotify, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Pokemon GO) und andere Apps funktionieren nach dem "Lust und Laune"-Prinzip (Instagram, Facebook).
Für die Apps die gelegentlich funktionieren haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden:
- App schließen
- per Einstellungen komplett beenden
- Neu öffnen
Die anderen Apps, die einfach nicht funktionieren wollen stellen mich vor ein Rätsel und ich hoffe hier eure Unsterstützung bei der Lösung des und Identifikation des Problems zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Chaos_Doenis
am 20.09.2022 11:12
Hallo Chaos_Doenis,
es tut mir Leid, dass Du Probleme mit den Apps im WLAN hast.
Es wäre sicher sinnvoll, da mal gezielt auf die Box und den Anschluss zu schauen. Dazu wende Dich bitte an einen unserer anderen Kontaktkanäle, da wir hier leider keinen individuellen Support mehr übernehmen können.
Viele Grüße, Manu