Frage
Antwort
Lösung
17.09.2022 17:11 - bearbeitet 17.09.2022 17:12
Hallo zusammen!
Ich habe seit 2 Jahren einen Vertrag (Red Internet & Phone 1000 Cable) mit dem dazugehörigen Gerät CGA4233DE. Seit ein paar Monaten plagen mich regelmäßige WLAN-Abbrüche und langsame Internetverbindungen. Die lassen sich meistens nur damit beheben, den Router komplett vom Strom zu trennen und ihn dann neuzustarten.
Mein Freund hat dann vor kurzem Band Steering deaktiviert und die SSID's in 2,4 GHz und in 5 GHz aufgeteilt. Das hat dem Problem aber nur kurzzeitig entgegen gewirkt. Das 2,4 GHz WLAN bleibt stabil während das 5 GHz WLAN regelmäßig verlangsamt ist oder sogar abbricht. Kanäle wechseln ist ebenfalls vergeblich.
Mein Freund ist mittlerweile mit seinem Latein am Ende und ich spiele langsam mit dem Gedanken, den Vertrag zu kündigen.
Hat nicht jemand noch eine Lösung?
am 20.09.2022 10:22
Hallo Taddy97,
freut mich, dass Du hier bei uns um Rat fragst.
Du hast Derzeit also nur noch im 5 GHz-Netz die Abbrüche? Kannst Du da etwas in den Logeinträgen der Box finden? Über die Benutzeroberfläche sollten die aufrufbar sein.
Viele Grüße, Manu