Schlechtes Internet trotz 1000er Leitung
KayOh361
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Wir haben hier daheim die 1000er Leitung Kabel gebucht, also volles Programm. Benutzt wird aktuell noch die mitgelieferte Vodafone Station, 1 Repeater befindet sich in der Wohnung, dieser bringt auch 3/5 Balken auf. Im Normalfall benutze nur ich das Internet zum surfen/spielen etc.

 

Verbunden sind meine Geräte per WLAN. Klar kommt da nicht alles an & in der Regel läuft es auch mehr oder weniger ausreichend (immer noch sehr schwach für die gebuchte Leistung, könnte aber mit einigen Tricks sicher verbessert werden wie mehr Repeater, besseres Modem etc.)

Mich stört jedoch, dass sobald 3 Leute im Internet surfen und da nicht mal viel machen außer mit dem Handy durch Instagram scrollen, es bei mir anfängt, extrem zu laggen, so dass Online-Spielen unspielbar ist. Dies sollte bei einer 1000er Leitung, egal wie schlecht die WLAN Verbindung extern eingerichtet ist, nicht der Fall sein.

 

Woran könnte das liegen, was kann man machen um dies zu verbessern? Es ist ziemlich ärgerlich, ich überlege daher auch wieder zurück zu DSL zu wechseln bzw. generell den Anbieter zu wechseln.

 

Und JA, NEUGESTARTET WURDE DER ROUTER, RESETET WURDE DER ROUTER, DAS PROBLEM TRITT NICHT ERST SEIT GESTERN AUF 

1 Antwort 1
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @KayOh361 

 

Wie läuft es denn ohne Repeater und per LAN? treten dort die Probleme auch auf?

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!