Kein Update bei FritzBox! 6591 Cable
WK2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

475 Antworten 475

Ich nehme mal an, sie wollen das Firmwareupdate noch nicht verteilen, da es Zeit braucht, bis Hintertüren in der branded Firmware versteckt wurden.

Mir reicht's, ich habe nun (wieder mal) eigene Router bestellt und werde die Mietboxen mit ihren fixen DNS und TR-069 Freigaben austauschen (machte ich vorab auch bei den 6490 Cable). Das Hinauszögern einer derart wichtigen Firmware (Speicherlecks, Sicherheitsprobleme, Stabilitätsprobleme) ist absolut inakzeptabel.

Ich zahle zwei Business-Anschlüsse und muß dennoch mit der fehlerbehafteten Frickelware leben. Das ist ein Unding.

Dazu das absolut lästige Kommunikationsverhalten zu neuen Firmwares und Changelogs den Kunden gegenüber.

Hossa! Aufgrund der Updatepolitik seitens VF habe ich eine VF FB6591 ungenutzt zurückgehen lassen und die "Homebox-Option" widerrufen. Meine eigenen Boxen laufen wunderbar mit der aktuellen Firmware, darum nenne mir einer einen Grund, warum das bei den "Homeboxen" nicht seine sollte, bzw. warum man Monate, wenn überhaupt, auf ein Update warten soll/muss. Aktuelle Hardware von AVM (DECT500 z.B.) lässt sich nur mit der aktuellen Firmware nutzen, stehe also mit einer VF FB im Regen. Nein danke.

Guten Morgen,

wenn ich dieses sagen darf. Das ist eine sehr unzureichende Antwort. Vor allen Dingen wenn der Service von AVM sagt das unser Problem welches wir haben mit dem update zu 99% beseitigt ist.

Gerne bin ich auch Betatester für Euch mit der neuen Firmware. Nur wäre es schön dieses in Kürze und Zeiten des Homeoffice zu erhalten. Es geht um die stabilität und Leistung des WLAN´s da wir immer kurze Abbrüche haben und das bei Online-Meetings dazu fürhrt das ich raus fliege. Es besteht auch keine Möglichkeit bei uns im Mietshaus Kabel zu legen.

Beste Grüße 

Sascha Schmitz 

Was mich hier am meisten ärgert ist, dass keiner der Moderatoren hier mal eine Lanze bricht und in die Richtung Zentrale eine Frage stellt. @Claudia, @Gelöschter User @Martin59 @Anett @Grit @Luisa  @HeikeF  Wie sieht es aus? Würdet Ihr vielleicht versuchen den Druck in Richtung Zentrale zu verstärken? Ich würde gern mein 440 zu 100% nutzen können. 

Vielen Dank

Wann kommt denn nun das Update auf 7.21?

Jim07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das würde mich auch interessieren - gibt es da keinen  angepeilten Termin? Bitte sagt nicht 3 Quartal 2021!!??

Hallo,

ich habe seit der neuen FritzBox 6591 auch erhebliche Probleme.

Bei mir macht es sich hauptsächlich bei Sonos mit Amazone Prime bemerkbar. Sonos hat eindeutig Stellung bezogen, dass es an der eigenen Firmware der Fritzbox liegt, die Vodafone selber entwickelt anstatt die von AVM zu verwenden. Mit Softwarepaket von AVM 7.20 würde es keine Probleme mehr geben.

Vodafone reagiert bei mir darauf gar nicht und meint, das würde nicht stimmen. Analysiert aber auch nicht mein Fehlerbild.

Wer hat die gleichen Probleme? Vielleicht erreichen wir mehr, wenn wir zusammen vorgehen.

Hallo,

es ist sehr schade das Vodafone das Update auf 7.20 so lange zurück hält, da hat man die Smart Home Funktion und kann diese nicht in vollem Umfang nutzen, da die Dect 500 Birne mind. 7.20 benötigt.

Gut das unsere Zahlungen aber immer zum pünktlichen Datum da sind.....

Hallo allerseits,

mit meiner 6591, Version 7.13, funktionieren die SmartHome Heizungsregler wegen Update-Problemen nicht zuverlässig. Analyse von AVM: Liegt an der veralteten 7.13 - ich soll mich an Vodafone wegen Update auf 7.20 wenden.

Danke.

Mittlerweile haben wir draussen um die 0 Grad.

Neben der Update-Vorgehensweise ärgere ich mich vor allem über die nicht stattfindende Kommunikation. Man keine Entscheidung treffen, weil völlig unklar ist, ob das Update morgen oder nächste Woche kommt oder ich im Februar noch frieren werde, wenn ich weiter auf Vodafone vertraue und warte.

Verärgerte Grüße

Guido

Einzigste Lösung kann doch nur heissen: Eigenes Endgerät! Warum Monat für Monat nochmal Geld on top für Hardware, welche man nicht mal vollumfänglich (wegen fehlender Updates) nutzen kann.