Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Forumbeiträge

Endgerätefreiheit - Kabel

Hallo zusammen,   wir haben für Dich alle Infos gesammelt und zeigen Dir hier, wie Du Deinen eigenen Kabel-Router anschließt und aktivierst. Außerdem findest Du in diesem Thread unsere FAQs zu Thema "Freie Routerwahl". Das Gesetz ist seit dem 01. ...

Routerfreiheit Kabel.png

Vodafone Station startet teilwiese mehrmals täglich (ungefragt!) neu

Hallo,ich bin schon länger Kabel Vodafone Kunde und habe vor ein paar Monaten einen neuen Router "Vodafone Station" (Firmware-Version:  3.2.47-IMS-KDG, Produkt name: CGA4233DE) bekommen.Dieser startet manchmal mehrmals am Tag einfach neu, was natürli...

TomX von Smart-Analyzer
  • 611 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Router als WLAN-Verstärker umfunktionieren

HalloIch wohne in einer Wohnanlage, wo der Router unten im Verwaltungsbüro steht,also NICHT ZUGÄNGLICH.Ich weiß vom Router garnichts, nur den WLAN-Bewohner-Code.Das WLAN-Signal ist bei mir so schwach, dass ich während dem Laden einer Seite(ohne Witz)...

Rick2885 von Daten-Fan
  • 434 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Aktivierungscode Eigener Router

Hallo,   Wir haben uns einen eigenen Kabelrouter im Geschäft gekauft. (Fritzbox) Diesen wollten wir nun anschließen. Dabei haben wir festgestellt, das wir einen Aktivierungscode benötigen.   Wo bekommen wir diesen her? Wir haben schon den Anfoderungs...

Roli64 von Smart-Analyzer
  • 876 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Im WLAN langsame VPN Verbindung zum Arbeitgeber (trotz IPv4), LAN nicht betroffen

Hallo Community,ich habe das Phänomen, dass ich trotz Tarif VF Cable Max 500 bei einer VPN-Verbindung zum Arbeitgeber im WLAN nur 6-8MBit/s erreiche.Wenn der Rechner per LAN angebunden ist erreiche ich ohne VPN >500MBit/s, mit VPN >100MBit/s.Per WLAN...

Jacson von Smart-Analyzer
  • 574 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Failback-Lösung für Fritzbox 6591

Hallo zusammen,   seit Wochen habe ich hin- und wieder Ausfälle aller Dienste (TV, Telefon, Internet) bei Vodafone. Nachdem Vodafone bei mir mitlerweile ALLES ausgetauscht hat (Fritzbox, Giga-TV-Box, Kabelverstärker im Keller) ,alle Leitungen und Ans...

Elec1435 von Netzwerkforscher
  • 1055 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Neue Fritzbox 6660 - LAN-Ports exgtrem langsam

Ich seit einigen Tagen einen neuen Tarif und eine neue Fritzbox bekommen (6660)   Soweit läuft alles gut und schnell. außer die LAN-Ports. Die sind alle extrem langsam. Maximaler Datendurchsatz zum Synology NAS, 9-10 Mb/s. Mit der "alten" Fritzbox wa...

Corfra von Netzwerkforscher
  • 952 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! SIP Zugangsdaten Odysse

Vor inzwischen fast zwei Wochen habe ich mir eine neue eigene Fritz!Box gekauft und die 6490 durch eine 6690 erstezt (beides eigene Boxen). Der Mitarbeiter, dem ich die MAC Adresse und ASeriennummer der neuen Box durchgab, sagt mir dass ich neu SIP Z...

Rogerkr von Smart-Analyzer
  • 618 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Kein Router Erhaltet

Hallo mein Vertrag läuft schon aber habe ich meinen Router noch nicht erhaltet.Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich habe 5Mal angerufen, noch gar keine Sendungsnummer bzw Verfolgungsnummer erhaltet obwol Ihre Koleggen versprochen haben dass ich in...

Dero von Daten-Fan
  • 264 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Router Tausch

Hallo,ich soll in dem Zeitraum vom 7.-17.02. ein neuen Router bekommen. Noch ist er nicht eingetroffen. Nach der Zustellung muss er innerhalb von zehn Tagen aktiviert werden stand in dem Ankündigungsschreiben. Was passiert wenn man die zehn Tage vers...