Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2022 17:57 - zuletzt bearbeitet am 14.11.2022 21:20 von Kurtler
Hallo,
ich bin kürzlich von DSL auf Kabel umgestiegen und habe die Vodafone Station sowie CableMax 1000. An dem Kabelrouter hängt meine alte Fritzbox 7490 als Access Point. Nun möchte ich ein FritzFon via DECT betreiben, weiß aber nicht, wie ich die Rufnummer in der Fritzbox eintragen kann. AVM sagt, ich würde die Zugangsdaten von Vodafone benötigen. Vom Vodafone-Kundenservice erhalte ich von 7 verschiedenen Support-Mitarbeiter:innen 7 verschiedene Auskünfte, allerdings bislang ohne irgendein Ergebnis.
Weiß jemand Rat?
Edit: @ggrraa In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 14.11.2022 18:39
nutze einfach oben mal die Suche Y-Kabel
am 14.11.2022 19:04
ok, so ein Kabel habe ich noch: damit würde das funktionieren?
am 14.11.2022 19:15
Hi,
ja, darüber kannst du die analoge Telefonie vom Kabelrouter in die Fritz!Box einspeisen und diese als Telefonanlage verwenden. Die Anleitung seitens AVM findest du hier: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/134_Mit-FRITZ-Box-uber-ein-Kabelmodem-tel... (ab Schritt 2)
Grüße
am 14.11.2022 19:22
nö, das damals bei der 7490 mitgelieferte Kabel geht dafür natürlich nicht…
am 14.11.2022 19:24
Hi,
wen der originale Lieferumfang noch vorhanden ist, sieht das Konstrukt ungefähr so aus:
Grüße
am 14.11.2022 20:52
danke, das kommt dann wohl dem, was ich brauche, schon sehr nahe - aber genau diesen Adapter habe ich nicht mehr…
am 15.11.2022 11:01
Hi hi, 😃
mein Foto
am 01.12.2022 15:40
ich habe es jetzt so wie gezeigt verkabelt; wenn ich aber die Rufnummer in der FritzBox eintrage unter "Eigene Rufnummern", das Telefon, das über DECT mit der FritzBox gekoppelt ist, dieser Nummer zuordne, blinkt die Phone-Anzeige an der Vodafone Station, Anrufe auf der Nummer zeigen "besetzt" an, ausgehende Anrufe quittiert das Telefon mit "keine Ressource", die FritzBox zeigt an: Keine Rufnummern aktiv
was mache ich falsch?
am 01.12.2022 15:50
schau hier nochmal rein