Kabel + AccessPoint + DECT
ggrraa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin kürzlich von DSL auf Kabel umgestiegen und habe die Vodafone Station sowie CableMax 1000. An dem Kabelrouter hängt meine alte Fritzbox 7490 als Access Point. Nun möchte ich ein FritzFon via DECT betreiben, weiß aber nicht, wie ich die Rufnummer in der Fritzbox eintragen kann. AVM sagt, ich würde die Zugangsdaten von Vodafone benötigen. Vom Vodafone-Kundenservice erhalte ich von 7 verschiedenen Support-Mitarbeiter:innen 7 verschiedene Auskünfte, allerdings bislang ohne irgendein Ergebnis.
Weiß jemand Rat?

 

Edit: @ggrraa  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

12 Antworten 12
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

nutze einfach oben mal die Suche Y-Kabel

 

 

Der glubb is a Depp

ok, so ein Kabel habe ich noch: damit würde das funktionieren?

Hi,

 

ja, darüber kannst du die analoge Telefonie vom Kabelrouter in die Fritz!Box einspeisen und diese als Telefonanlage verwenden. Die Anleitung seitens AVM findest du hier: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/134_Mit-FRITZ-Box-uber-ein-Kabelmodem-tel... (ab Schritt 2)

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

nö, das damals bei der 7490 mitgelieferte Kabel geht dafür natürlich nicht…

Hi,

 

wen der originale Lieferumfang noch vorhanden ist, sieht das Konstrukt ungefähr so aus:
Telefonie_Y-Kabel.JPG

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

danke, das kommt dann wohl dem, was ich brauche, schon sehr nahe - aber genau diesen Adapter habe ich nicht mehr…

Hi hi, 😃

mein Foto 

 

ich habe es jetzt so wie gezeigt verkabelt; wenn ich aber die Rufnummer in der FritzBox eintrage unter "Eigene Rufnummern", das Telefon, das über DECT mit der FritzBox gekoppelt ist, dieser Nummer zuordne, blinkt die Phone-Anzeige an der Vodafone Station, Anrufe auf der Nummer zeigen "besetzt" an, ausgehende Anrufe quittiert das Telefon mit "keine Ressource", die FritzBox zeigt an: Keine Rufnummern aktiv

 

was mache ich falsch?

schau hier nochmal rein