1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Host Exposure funktioniert nicht auf Vodafone Station CGA6444VF
gegio2302
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

wie viele andere hier im Forum funktioniert auch bei mir das IPv6 Host Exposure in der Vodafone Station CGA6444VF von Technicolor nicht. Bei eingetragener Host Exposure sind die freigegebenen Ports sowohl für TCP als UDP von aussen nicht erreichbar.

Schaltet man die Firewall komplett aus, sind die Ports direkt erreichbar. Es sieht tatsächlich so aus das keine Host Exposures gesetzt werden.

Defacto können keinerlei Ports freigegeben werden.

Ist denn immernoch kein Firmware Upgrade in Sicht der diesen fiesen Bug in der Software der Vodafone Station behebt? Gefühlt jeder 5. Thread handelt über dieses Thema und man bietet seit Monaten keine endgültige Lösung für diesen Bug in der Software,

Hardware: Vodafone Station Model CGA6444VF

Firmware: Version 19.3B57-1.0.41

Tarif: Red Phone & Internet 100

Bundesland: NRW

Welche Möglichkeiten gibt es für mich um die Zeit bis zu einem Firmware Upgrade zu überbrücken?

DualStack?

BridgeMode? (Umstellung steht bei mir im Kundenportal nicht zur Auswahl)

Wäre für Hilfestellung sehr dankbar.

Viele Grüße

gegio2302

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

kein Bridge Mode ohne Dual Stack und kein Dual Stack ohne minimum 250er Vertrag plus gebuchter Power Upload Option  😞

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

kein Bridge Mode ohne Dual Stack und kein Dual Stack ohne minimum 250er Vertrag plus gebuchter Power Upload Option  😞

@RobertP 

Na dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als einen eigenen Kabel-Router (ohne Bugs) zu nutzen. Mir schwebt die Fritz Box 6660 vor, allerdings nicht als Leihgerät sondern als eigene Box.

Kann ich die einfach telefonisch über die Hotline aktivieren lassen? Brauche ich irgendeine Zusatzoption für die Nutzung einer eigenen Fritz Box 6660? Homebox Option etwa, die wieder extra kostet?

Danke für Deine Hilfe. 

du kannst die gekaufte Fritzbox ohne weitere Kosten über die Hotline aktivieren lassen

Dual Stack bekommst du dadurch aber nicht, somit ist der Zugriff von außen dann weiterhin nur über IPv6 und entsprechende Freigaben auf der Fritzbox möglich

@RobertP 

Dual Stack brauch ich auch nicht. IPv6 passt. Allerdings funktionieren ja auf der Vodafone Station die Port Freigaben aufgrund der fehlerhaften Firmware nicht. Das sollte man echt mal seitens Vodafone angehen, das da endlich mal ein Fix kommt.

Danke für Deine Hilfe nochmal