Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2022 22:49
Guten Abend miteinander,
da ich langsam echt ratlos bin und das Internet fürs homeoffice dringend benötige, versuche ich es nun mal hier. Ich habe knapp zwei Wochen vor meinem Umzug einen Red Internet und Phone 1000 Vertrag für meine neue Wohnanschrift gebucht. Das ging soweit auch alles, nur ist dann erstmal gar nix mehr passiert. Als ich dann die service Hotline angerufen habe, hat man mir mitgeteilt, dass ich noch keine Geräte oder eine Auftragsbestätigung erhalten habe, da an der Wohnanschrift ein Techniker notwendig sei um den Anschluss zu modernisieren. Der Techniker ist nun da gewesen, hat den Anschluss durchgemessen und festgestellt das der so alle erforderlichen Werte erfüllt und eigentlich direkt nutzbar wäre. Also habe ich mir beim Expert um die Ecke eine neue Fritzbox 6690 Cable organisiert. Es lässt sich jedoch mit keinem Gerät die Aktivierungsseite aufrufen. Zusätzlich habe ich in den letzten paar Tagen mehrfach mit dem Kundendienst telefoniert, mir wurde jedes mal etwas anderes erzählt. Man hat sich die Seriennummer und CM MAC Adresse notiert und mir gesagt, ich werde in den nächsten paar Minuten eine Email erhalten, müsse dort nur etwas bestätigen und dann werde es maximal 2 Stunden dauern bis das Internet funktioniert. Das ist mittlerweile mehr als 24 Stunden her. Bis jetzt funktioniert weder das Internet noch habe ich eine Email erhalten. Auch im Spam Ordner ist nix gelandet. Ich habe seitdem bereits zweimal mit dem Support gesprochen. Man hat mir jedoch noch wie vor leider nicht helfen können. Nach einiger Recherche kann ich ein paar Dinge schonmal vorweg nehmen. Der Router ist richtig angeschlossen, die Power/Cable LED leuchtet, die IP der Fritzbox lautet 10.XX.XX.XX. Die Aktivierungsseite lässt sich jedoch nicht aufrufen. Wurde schon mit dem tablet, den smartphones und dem Desktop Rechner im Haus versucht. Leider erfolglos. Zusätzlich dazu habe ich auch bereits auf der Fritzbox Benutzeroberfläche nachgeschaut, eine Verbindung mit einem downstream von 1m/bit und einem und einem upstream von ein paar kb/s ist vorhanden. Ich hoffe das irgendjemand mir zeitnah helfen kann. Ohne Internet kann ich im homeoffice leider nicht arbeiten.
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2022 12:24
Jetzt seit einigen Minuten 1095,7 Mbit/s.
Funktioniert auch nun alles einwandfrei. Hatte nochmal mit dem Kundendienst telefoniert. Es gab wohl irgendeinen internen Fehler weshalb das noch nicht in die zuständige Abteilung weitergeleitet worden war. Damit ist mein Problem jetzt zum Glück gelöst.
Vielen Dank euch allen.
am 30.01.2022 23:12
am 31.01.2022 08:12
Hallo @Hulk219 wie @HausHelene dir bereits geschrieben hat, ist es in den Bundesländern BaWü, Hessen und NRW zwingend notwendig für die Freischaltung deiner FB den Kundenservice zu kontaktieren. Du musst denen dann die Serien-und CM-Macnummer deiner 6690 durchgeben. Bitte lass dir die Nummern vom Service Ma wiederholen, damit sich kein Zahlendreher einschleicht. Denn wenn eine der beiden Nummern falsch im System von VF-West(Ex-UM) hinterlegt ist, dauert es ewig, diesen Fehler wieder zu beseitigen. In den anderen Bundesländern solltest du per E-Mail einen Freischaltcode erhalten und kommst dann auf die Aktivierungseite. Sollte das Online nicht funktionieren, dann die Hotline kontaktieren.
am 31.01.2022 10:33
Ich habe jetzt nochmal mit dem. Kundendienst telefoniert. Man hat die Nummern nochmal überprüft. Die sind korrekt hinterlegt, kurz nach dem Gespräch kam auch die Vertragszusammenfassung nochmal per Mail wie man es mir am Samstag versprochen hatte. Nur konnte die Dame bei der Hotline nicht direkt klären woran es lag das der router trotz hinterlegter Nummern nicht läuft. Das wollte sie klären und sich dann erneut melden. Das hat sie wohl auch versucht. Jedoch war der Anruf schonwieder beendet bevor mein Handy überhaupt geklingelt hatte. Die Frage ist nun, ist da von meiner Seite aus noch irgendein Schritt notwendig? Oder ist es nurnoch eine Geduldsfrage und der Router wird dann von Vodafone vollständig eingerichtet wie man es mir am Wochenende über die Hotline erklärt hatte?
am 31.01.2022 10:40
Das Problem dabei ist das ich kein Mietgerät habe. Zunächst hat man mir erzählt gehabt das ein Technikereinsatz notwendig ist und der das Gerät dann mitbringt. Als der Techniker dann vor Ort war hat er den Anschluss durchgemessen. Der ist in Ordnung. Jedoch wusste er nix von einem Mietgerät das er mir hätte mitbringen sollen. Er meinte dafür solle ich mich erneut an die Hotline wenden. Da ich aber ja bereits die fritzbox hier stehen habe hat man Samstag meinen ursprünglichen bestellten Vertrag nochmal storniert und neu eröffnet. In der neuen Variante ist laut dem Menschen an der Hotline gar nicht vorgesehen das ich not ein Mietgerät erhalte. Dementsprechend müsste es ja problemlos direkt mit der FB laufen. Zumindest wurde mir das von der Hotline so mitgeteilt.
am 31.01.2022 11:07
welche Verbindungsgeschwindigkeit wird dir im Online-Monitor der Fritzbox angezeigt?
am 31.01.2022 12:24
Jetzt seit einigen Minuten 1095,7 Mbit/s.
Funktioniert auch nun alles einwandfrei. Hatte nochmal mit dem Kundendienst telefoniert. Es gab wohl irgendeinen internen Fehler weshalb das noch nicht in die zuständige Abteilung weitergeleitet worden war. Damit ist mein Problem jetzt zum Glück gelöst.
Vielen Dank euch allen.
am 03.02.2022 18:55
Hi Hulk219,
schön, dass es nun doch geklappt hat und alles funktioniert. ![]()
Gibt es noch Fragen Deinerseits oder können wir ein Schloss dran machen?
Liebe Grüße
Chr1ssy