1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geändertes Kennwort funktioniert bei der Vodafon Station nicht.
Designerin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Durch einen Zufall hat das Kennwort (hinten an der Vodafon Station) - bei der Einrichtung einmal funktioniert.

Daraufhin erhielt ich die Meldung das Kenn (oder Paß-) wort aus Sicherheitsgründen umgehend zu ändern.

Obwohl - korrekt - eingegeben funktioniert das (geändert) Kennwort bei der Vodafon Station kein einziges Mal.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Designerin  schrieb:

Also, dann wäre eine Fritzbox die nachhaltigere Lösung?

Wahrscheinlich ja, da die VF Station halt nicht wirklich viel kann (und selbst das Wenige was sie kann, kaum zufriedenstellend).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, das ist ein Bug in der Station. Das lässt sich nicht ändern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Oje. Noch mehr Technikprobleme. Das heißt, Vodafon sollte umgehend einen funktionierenden neuen Router zuschicken?

Das Problem betrifft ALLE Geräte, daher hilft ein Austausch des Gerätes nichts.

Davon abgesehen kommst du doch ins Internet, also ist das Gerät erst einmal nicht defekt, sondern es ist einfach nur ein ärgerlicher Firmware-Bug, dem seit Jahren keine Priorität bei der Behebung eingeräumt wird, weil er aus Sicht von Vodafone nicht sicherheitskritisch ist.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die können dir keinen zuschicken, weil es für den Bug noch keine update gibt.

Gruß Kurt

😢was?!

Das ist aber sehr unbefriedigend, da ich ja über den "Expertenmodus" in den Router reinmuß. Auch um andere Einstellungen vorzunehmen...

😖sehr unbefriedigend. Langfristig muß es eine Lösung geben.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich denke, da kannst du noch lange warten. Das Ding hat so viele Bugs, die schon eine Ewigkeit nicht behoben wurden.

Gruß Kurt

Danke für Deine Einschätzung! 🔭

Gruß, Renate

@Designerin  schrieb:

Wahrscheinlich ja, da die VF Station halt nicht wirklich viel kann (und selbst das Wenige was sie kann, kaum zufriedenstellend).