Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2023 18:17
Hey,
Ich habe heute früh meine Vodafone Station (tg6442vf) erhalten, jedoch blinkt die Internet LED immer 2x hintereinander kruz rot, sobald der Router and das Kabel-netzt angeschlossen wird.
Die Fehlermedlung wenn es rot blink kenne ich bereits jedoch habe ich keine Ahnung was das 2x schnelle blinken zu bedeuten hat, im Internet und der Dokumentation habe ich keine einzige hilfreiche auskumpft erhalten, was das 2x mal blinken bedeutet.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen was los sein könnte? :]
Vg
Jaden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.08.2023 09:27
Abschließend nach dem der Techniker da war wegen einer Kleinigkeit die wir hätten selber lösen können wenn uns vodafone gesagt hätte was der Fehlerquote bedeutet, jedoch haben die sich dagegen stark gewehrt.
Vodafone war absolut unprofessionell und fast schon peinlich. Erste Erfahrung mit diesem Unternehmen war absolut schlecht. Habe selten so einen schrecklichen und unfreundlichen Support erlebt.
am 11.08.2023 06:26
EDIT: Mein störungs ticket wurde nun ohne Grund einfach geschlossen.
am 11.08.2023 08:25
rotes blinken der internet-led = router bekommt kein signal !
auch wenn ggf alles in der wohnung richtig verkabelt ist UND auch wenn wifi / wlan aktiv ist !
das wlan ist komplett unabhängig davon ob der router ins internet kommt,
hartnäckig tickets wieder öffnen bzw neu erstellen lassen !
am 11.08.2023 09:19
Danke für die Antwort. Nach zahlreichen Rückrufen wurde uns nun gesagt das man vergessen hatte uns über den Techniker Termin zu informieren... Danke?!
Ach ja und der Techniker kommt wohl auch erst in 3,5 Wochen... Ist das euer Ernst? Wofür zahle ich 60 € im Monat?... für ein rot blinkenden Lämpchen und schrecklichen Support mit grnervten mitarbeiten welche ihre Kunden vergessen... mal schauen ob ich nach der mindestlaufzeit bei Vodafone bleibe...
am 21.08.2023 09:27
Abschließend nach dem der Techniker da war wegen einer Kleinigkeit die wir hätten selber lösen können wenn uns vodafone gesagt hätte was der Fehlerquote bedeutet, jedoch haben die sich dagegen stark gewehrt.
Vodafone war absolut unprofessionell und fast schon peinlich. Erste Erfahrung mit diesem Unternehmen war absolut schlecht. Habe selten so einen schrecklichen und unfreundlichen Support erlebt.
am 14.03.2025 15:08
Hallo was bedeuten denn nun die 2x rot blinkende internet LED? Habe das gleiche Problem und würde ungern einen Techniker rufen müssen.
am 14.03.2025 15:22
Hallo @ludi1234 ,
wenn der Router schnell hintereinander rot blinkt, dann bedeutet das in der Regel, dass der Router überhitzt. Wenn er nur kurz für zwei mal rot blinkt, dann ist dass das Zeichen für ein Software-Update. Hast Du denn ansonsten Probleme?
VG Ufo36
am 19.08.2025 07:08
Die Antwort kommt zu spät, aber falls noch jemand zukünftig dieses Problem haben sollte:
Bei mir ist es gestern passiert und ich war regelrecht am Verzweifeln, weil ich das Internet zum Arbeiten brauche und nicht einen Monat auf einen Techniker warten kann. Glücklicherweise ließ sich das Problem jedoch tatsächlich leicht lösen, wenn man eben nur weiß wie. Zuvor wurde bereits gesagt, dass 2x kurzes Blinken auf ein Update hindeutet. Ich vermute, dass ist tatsächlich so, denn wenn das stundenlang angezeigt wird, dann heißt das vermutlich, dass sich der Router beim Update aufgehängt hat und es nicht weiter verarbeiten kann. Hier hilft scheinbar auch kein abschalten des Stroms am Router. Stattdessen konnte ich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, indem ich den Reset-Knopf mit einer Nadel 10 Sekunden lang eingedrückt habe. Nach dem erneuten Hochfahren des Routers waren dann alle Probleme komplett verschwunden und das Internet läuft wieder wie geschmiert!!
am 19.08.2025 07:36
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt