Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2021 20:19
Hallo miteinander,
leider kann ich mich beim gateway (http://192.168.0.1) nicht einloggen...
Ich habe mich mit "admin" als Einloggname und dem auf dem router angegebenen Passwort angemeldet. Habe es auf verschiedenen Geräten und browsern probiert, auch habe ich den router geresetet, doch immer wieder kommt die Meldung: Benutzername oder Passwort falsch.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
am 28.09.2021 20:26
Hi pauloo123,
hast Du die Vodafone Station? Du kannst diese im Zweifel auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann sollte auch das Standardpasswort wieder funktionieren.
Siehe
https://kabel.vodafone.de/static/media/Arris_VodafoneStation_TG344DE.pdf (S. 34)
oder
https://kabel.vodafone.de/static/media/Technicolor_VodafoneStation_CGA4233DE.pdf (S. 30)
je nach dem welches Modell du hast.
Fast jeder andere Modem-Router hat auch so eine Funktion.
Leider gehen dabei halt Deine eventuellen Einstellungen verloren. Wenn Du das verschmerzen kannst ist das wahrscheinlich die schnellste Lösung.
LG, 0xcafed00d
am 28.09.2021 20:41
Hi 0xcafed00d,
danke für deine freundliche Antwort, leider habe ich dies schon probiert gehabt und es funktioniert trotzdem noch nicht...
Has du vielleicht noche weitere Ideen?
am 28.09.2021 20:57
Leider nichts allzu konkretest mehr...
Es werden gerne groß O und Null verwechselt. Das würde mir spontan noch einfallen. Vllt. das Gerät auch nochmal für eine Minute vom Strom nehmen.
Ich weiß, das sind alles Standardlösungen, aber etwas besseres fällt mir auf Anhieb leider auch nicht ein.
Welches Modell hast Du denn konkret?