Andere TAE Dose "aktivieren"
Luken97
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Abend,

seit gestern sind wir stolzer Besitzer der DSL 25.000er Leitung.

Es hieß zum Anschlusstag, komme ein Techniker der Telekom. Leider kam dieser nicht und ich sollte alles selbst einrichten. Okay, Anschluss funktioniert, nur leider auf der "falschen" TAE Dose im Wohnzimmer. Diese hatte unser Vormieter damals wohl aktivieren lassen. Unsere andere TAE Dose im Büro wäre uns da eher recht gewesen...

Habe ich die Möglichkeit die andere Dose im Büro nachträglich von einem Techniker aktivieren zu lassen? Oder kümmert sich die Telekom darum?

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Das war dann wohl iene Fernschaltung, weil schon ne aktive TAE bekannt war.

 

Umlegen kann ein Elektriker, unter uns: wenn du den Kabelweg kennst kannst es auch selbst. Bedenke aber, das evtl Ausfälle zu deinen Lasten gehen können und dich geld kosten.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Das war dann wohl iene Fernschaltung, weil schon ne aktive TAE bekannt war.

 

Umlegen kann ein Elektriker, unter uns: wenn du den Kabelweg kennst kannst es auch selbst. Bedenke aber, das evtl Ausfälle zu deinen Lasten gehen können und dich geld kosten.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Vielen Dank nochmals, gestern konnte ein Elektrikermeister meines Vertrauens die Dose überbrücken, sodass nun alles wie gewünscht geht. 😉