Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2025 16:18
Habe heute einen neuen Router bekommen,Fritzbox 7530AX, wo gebe ich den MIC ein und der Router nimmt kein Festnetztelefon an
am 18.02.2025 08:18
Ahja, und alle 4 Router sind also Schrott, wo diese bei Millionen anderen Kunden funktionieren?
Ich sehe hier eher ein Schicht 8 Thema. Vielleicht solltest du dir einen Fachmann kommen lassen, der das ganze binnen weniger Minuten eingerichtet bekommt.
am 18.02.2025 08:20
@Chuxxy dann bist du der Einzige der das nicht kann. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit bei meinem Neffen eine 7530 auch mit Telefon eingerichtet. Und das Telefon ist ein ganz alter Schinken. Also liegt das Problem bei dir und dem Telefon.
am 18.02.2025 09:01
Jetzt nimmt der Rchner nur noch die Fritzbox an und sagt mir das alle anderen Router (Fritzbox 7240,Easybox 804,Easybox 805) keine gültigen IP-Adressen haben. Sobald ich die Installation der Fritzbox starte macht sich über Win10 ein Fenster auf und unterbricht alles das es sich bei dem anzuschliessenden Gerät um etwas potentiell gefährliches handelt und unterbricht den Vorgang,das selbe mit dem Virenscanner (den habe ich mittlerweile deinstalliert. Nun spinnt nur noch die Firewall mit dem Defender rum.Ich werde wohl nicht umhinkommen Windows komplett neu aufzulegen. Ich überlege aber ob ich Windows nicht lieber gegen Linux tausche.
am 18.02.2025 09:02
Jetzt nimmt der Rchner nur noch die Fritzbox an und sagt mir das alle anderen Router (Fritzbox 7240,Easybox 804,Easybox 805) keine gültigen IP-Adressen haben. Sobald ich die Installation der Fritzbox starte macht sich über Win10 ein Fenster auf und unterbricht alles das es sich bei dem anzuschliessenden Gerät um etwas potentiell gefährliches handelt und unterbricht den Vorgang,das selbe mit dem Virenscanner (den habe ich mittlerweile deinstalliert. Nun spinnt nur noch die Firewall mit dem Defender rum.Ich werde wohl nicht umhinkommen Windows komplett neu aufzulegen. Ich überlege aber ob ich Windows nicht lieber gegen Linux tausche.
18.02.2025 09:29 - bearbeitet 18.02.2025 09:34
@Chuxxy schrieb:Jetzt nimmt der Rchner nur noch die Fritzbox an und sagt mir das alle anderen Router (Fritzbox 7240,Easybox 804,Easybox 805) keine gültigen IP-Adressen haben
ich frage mich was du da tust?
entferne alle Geräte und Router, schließe die 7590AX an den DSL Anschluss an (TAE Dose), verbinde dann nur deinen PC per LAN Kabel mit der Fritzbox, setze sie ein weiteres Mal auf Werkseinstellungen zurück und richte die Fritzbox abschließend mit dem MIC neu ein
@Chuxxy schrieb:Ich werde wohl nicht umhinkommen Windows komplett neu aufzulegen.
auch ein guter Plan 😉
am 18.02.2025 10:06
Habe jetzt meine alte Easybox wieder angeschlossen,die funzt jedenfalls. Bei der Einrichtung der Fritzbox kommt jedesmal nach 1 Minute Timeout -Zeitüberschreitung. Habe die Box insgesamt 7x zurückgesetzt. Also habe ich wohl einen neuen Vertrag aber keinen neuen MIC. Alles andere ergibt mittlerweile keinen Sinn mehr. Dabei ist es völlig egal ob ich über Lan oder WLan reingehe.
Trotzdem Danke für die Mühe mit mir. Mit dem Kapitel Fritzbox bin ich doch wohl durch
am 18.02.2025 10:13
wenn der MIC nicht mehr zum Vertrag passt fordere einen neuen an:
am 18.02.2025 11:02
Habe übrigens einen IT Fachmann hier,der kommt mit dieser Box genauso weit wie ich----nach ca.1 Minute kommt immer Timeout
Auf anforderung eines neuen MIC kommt zur Antwort ich soll das Gerät auf Werkseinstellung zurüch setzen,mehr nicht
am 18.02.2025 11:23
@Chuxxy schrieb:Auf anforderung eines neuen MIC kommt zur Antwort ich soll das Gerät auf Werkseinstellung zurüch setzen
wo hast du diese Antwort erhalten?
hast du den MIC über den Link angefordert?
am 18.02.2025 11:51
Jetzt will das Gerät einen "Netzwerkschlüssel" haben....wo kriege ich denn den wieder her? Steht auf keiner meiner Unterlagen