1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7530 AX nimmt kein Haustelefon an
Chuxxy
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe heute einen neuen Router bekommen,Fritzbox 7530AX, wo gebe ich den MIC ein und der Router nimmt kein Festnetztelefon an

40 Antworten 40
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @Chuxxy :).

Ist der Router direkt von uns?

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja,ist er und er nimmt kein Telefon mit Tae Stecker an obwohl eine solche Buchse vorhanden ist. Werde es nächste Woche nochmal mit einem anderen Kabel (Klickverschluss an Fon) versuchen. Router findet das Telefon aber ich kann nicht raus telefonieren.

was meinst du mit "er nimmt kein Telefon an" ?

du musst es einfach richtig konfigurieren 

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530-AX/3569_Telefon-in-FRITZ-Box-einrichten/

Danke für den Tip,funzt aber nicht. Mein Telefon hat keine Anmeldefunktion. Warum auch , ist ja nur ein sehr teures von Panasonic,da braucht man sowas nicht und kann es auch nicht erwarten.

was funktioniert nicht?

Habe jetzt alles ausprobiert,d.h. Telefon an allen Anschlüssen angeschlossen. Router ruft meinenen Hörer an,soweit so gut. Sobald ich raustelef. möchte ist dauer Besetztzeichen. Egal welche Nr. 

In der Beschreibung ist es auch so toll beschrieben das da kein Mensch mehr durchblickt.heißt: was da steht macht mein Telef. nicht.

Also habe ich mich damit abgefunden das ich ab sofort kein Festnetz mehr habe,es reicht doch auch voll und ganz aus das ich es bezahle, dann muss das ja nicht zwingend funktionieren. Das zieht sich wie ein roter Faden duch alles was ich je von Vodafone habe.

ist denn unter Eigene Rufnummern überhaupt eine Nummer eingerichtet?

PS: das hat nichts mit Vodafone zu tun, für die Einrichtung der Fritzbox bist du zuständig

wurde die Fritzbox mit einem MIC (Modeminstallationscode) oder manuell eingerichtet?

Den MIC konnte ich nirgends eingeben,also blieb mir nur Benutzername und Passwort

So habe ich zumindest Internet

dann mach einen Werksreset und fang nochmal von vorne an und richte die Fritzbox über den Einrichtungsassistenten ein

bei Einrichtung über den MIC werden auch die Eigenen Rufnummern automatisch konfiguriert