abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Cable verliert seit Oktober 2022 immer wieder ihre Telefondaten
remi1007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Oktober 2022(letztes Jahr) läßt die Fritzbox 6591 Cable in unregelmäßigen Abständen keine Calls mehr zu. Tlw. ankommend, tlw. abgehend oder in beiden Richtungen. Vorher kommt die Meldung "Telefonie seit mehr als 1 Std nicht verfügbar". Anmeldung der Internetrufnummern (Alle) war nicht erfolgreich Ursache : DNS-Fehler. Nach Diagnose die Meldung "10 Rufnummern aktiv, keine registriert." AVM schreibt dazu als Störungsgrund "Automatische Einrichtung und Update für diese Gerät durch den Dienstanbieter (Vodafone) nicht möglich, Verbindung zum Automatisationsserver fehlgeschlagen." Fritzbox wurde, nach vielemals Bitten von mir durch Vodafone getauscht. Ich habe schon mehrfach versucht Hilfe von der VF-Hotline zu erhalten. Bisher Fehlanzeige, ohne Verbesserung. Die Anrufe bei der Hotline zeigen mir immer wieder, die dort tätigen Mitarbeiter sind überfordert, versuchen immer wieder zu helfen, spulen ihr Programm ab ohne das Problem wirklich zu verstehen.  Meine Bitte einen qualifizierten Mitarbeiter des SecondLevels zu bekommen wurde nicht entsprochen. Der Tausch der Fritzbox wurde von mir selber auf mehrmaligen Bitten initiiert. Aber ohne dauerhafte Verbesserung.

12 Antworten 12

Alles bereits durchgeführt.

Router neu gestartet. Seit Oktober alle paar Tage. Geht einige

Zeit, Irgendwann jedesmal die geiche Störung. Telefonieren

nicht möglich.

Werksreset durchgeführt.

VF-Router getauscht.

Ohne dauerhafte Besserung

 

Aktuelle Situation:

Das VF-Störungs- Ticket (Auftrag) wurde am 03. Juli 21:00h geschlossen.

Begründung der Störung durch Vodafone im Ticket : Keine

Meine Beobachtung kurz vorher:

Strecke komplett ausgefallen (Internet und Telefon) Die  Fritzbox-Diagnose bestätigts.

Mitarbeiter von VF war am Straßensplitterverteiler und hat in die Verbindungen (Beide Richtungen)

hineingemessen. Hab mich kurz mit ihm unterhalten (Hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht).

Konnte leider nicht warten bis der Fehler ermittelt war.

Mein Eindruck: Es könnte sich um ein aktiven/passiven Fehler am Splitter-Straßenverteiler handeln.

Seit dem Zeitpunkt ist der von mir beschriebene Fehler (Keine Calls in beide Richtungen möglich)  nicht mehr aufgetreten.

Da ich bisher schon öfters die ähnliche Störungssituation hatte (Ein paar Tage funktionierts, dann Ausfall) werde ich noch warten bevor ich den Beitrag hier auf GELÖST setze.

 

 

 

Am 09.7. 23 /7:53h Erneut Telefonie seit mehr als 1 Std nicht verfügbar.

10 Rufnr. aktiv keine registriert.

Alle Rufnummern Anmeldung war nicht erfoklgreich/ DNS-Fehler

Morgens mehrfach komplette Internetverbindungen weg. Erst um 12.28h Internetverbindungen erfolgreich hergestellt.

 Am 11.7.23/4:23h Erneut alle Rufnummern nicht verfügbar. DNS-Fehler

Nach Neustart wieder alles Verfügbar.