abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vf Station verliert ständig Signal
Manupee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit 2 Wochen urplötzlich Verbindungsabbrüche, bedeutet die (neue) VF Station hat Strom aber keine Verbindung mehr zum Internet. Wenn man die Station neustartet findet sie auf Anhieb wieder das Internetsignal, es hält dann aber unterschiedlich zwischen 30min und 3h. Station verbindet sich nicht automatisch zurück mit dem Internet. 

 

 

 

Es wurde ein Signaltest an der Hotline angekündigt, leider habe ich nichts zum Ergebnis erfahren. Bevor ein Techniker kommt,bitte um Prüfung der Signalwertre.

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl= bayern, 97078 

Welchen Vertrag hast Du?= (nternet + Telefon 500

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) = VF Station, die neuste,da Vertrag erst ein paar Monate alt ist

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? = VF Station

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. = Station verliert ständig Signal zum Internet. Nach Neustart Funktioniert wieder alles für eine kurze Zeit. 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) = WLAN und LAN

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit circa 2 Wochen 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? =Nichts

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? = Es wurde ein Signaltest angekündigt, allerdings wurde. Mir das ergebnis nicht mitgeteilt und das Ticket geschlossen. 

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten alle , als Screen

Der glubb is a Depp