abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bricht immer mal wieder weg
S1G1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder sporadische Uploadeinbrüche, ich merke diese eigentlich nur Abends wenn ich mal online mit Freunden spiele. Diese kommen unerwartet und sind immer nur relativ kurz, manchmal reicht es aber das das Spiel die Verbindung verliert.

Über Speedtests kann ich es nur im Moment das Ausfalls feststellen, einige Sekunden später geht es wieder. Der Download ist nicht betroffen da ich meine Freunde weiterhin reden höre, sie mich aber nicht mehr weil nichts mehr durch die Leitung hoch geht.

 

Ich nutze die Fritzbox 6591 Cable, GigaZuhause 50 Kabel, PC ist per Kabel angebunden

Meine Uploadkanäle sehen (für mich) eigentlich normal aus, aber die Störung ist halt auch immer nur sporadisch und evtl auch nur Abends 😕

 

fritzboxupload.PNG

Hat da jemand einen Tipp ob man evtl. etwas umstellen müsste oder woran es liegen könnte?

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der dBmV Wert von 60 des DOCSIS 3.1 Kanals ist viel zu hoch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Antwort, ich hab nur leider keine Idee was das bedeuten könnte 😅

Kann ich das selber irgendwie durch Einstellungen regeln? 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

einfach mal die Suche nutzen......

 

Der glubb is a Depp