Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2024 10:01
Hallo zusammen,
seit ungefähr drei Tagen haben wir in regelmäßigen Abständen DSL/Glasfaser-Verbindungsabbrüche. Der Router wählt sich dann nach einigen Minuten wieder ein. Sehr nervig wenn man auf das Internet wegen Homeoffice angewiesen ist und permanent die Verbindung verliert.
Verlauf der Fehlermeldung:
1. Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen
2. Internetverbindung IPv6; AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
Am Router Fritzbox 7530 Setup wurde nichts verändert, an der Verkabelung ebenso nicht.
Zuvor lief das Ganze ohne Schwierigkeiten.
Woran könnte das liegen? Gibt es einen Fix hierfür?
LG Tamilein
am 24.01.2024 15:05
Ich habe das gleiche Problem.
Es scheint, als ob viele Menschen unter Internetausfällen leiden.
Meiner war heute 3 Stunden außer Betrieb.
Ich habe die Hotline angerufen, aber ich werde einfach zum Verkaufsteam weitergeleitet, das versucht, mir ein „tolles neues Angebot“ zu verkaufen. Offenbar liegt das Problem bei Vodafone. Sie müssen das bald beheben!