1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6590, DOCSIS3.0 - Power Level & nicht korrigierbare Fehler in Ordnung?
MichaelSosna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Community,

Zunächst habe ich das Problem, dass ich mit meinem Telefon zwar Anrufe tätigen kann, allerdings mein Gesprächspartner nur sporadisch/schlecht hört. Hier bin in auf Lösungssuche mit der Telekom (Mobilfunkanbieter). 

In diesem Zusammenhang habe ich auch meine Fritz.Box 6590 angeschaut und gesehen, dass ich viele unkorrierbare Fehler habe (mehrere 100k), also habe ich diese gerade einmal neu gestartet (vor 30 Minuten) und die Fehler steigen wieder. 

Hierbei ist mir auch aufgefallen, dass einige Kanäle ein Power Level von über 20 aufzeigen. Ist das relevant bzw. normal?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße,

Michael

Edit: @MichaelSosna  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

6 Antworten 6
MichaelSosna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und hier nochmal die Werte 30 Minuten später, reines Surfen, keine gesonderten Aktivitäten.

die 6590 ist schon ein alter Schinken , und für Docsis 3.1 nicht geeignet! VF Modem dran und dann das Telefon testen .

Der glubb is a Depp

Danke und wie könnte 3.0 und 3.1 Einfluss auf das telefonieren haben? 

sind die anderen Werte denn okish? 

poste mal die Sendepegel!

Der glubb is a Depp

Sind in meinen ersten beiden Posts als Anhang dabei. 

Die dBmV Werte, mit über 18, sind viel zu hoch. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

Für einen 500er-Tarif, ist dir 6590 schon noch in Ordnung, aber dennoch wäre ein DOCSIS 3,1 Gerät wesentlich effektiver, weil hier die Lastverteilung viel besser möglich ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!