1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6660 oder 6690 in NRW mit Bridge Mode möglich?
MarkD
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

ich stehe kurz vor der Bestellung von GigaZuhause 1000 Kabel an unserem neuen Wohnort in NRW und habe vorher noch ein paar Fragen an Euch:

1. Ist es in NRW möglich den Bridge Mode an den FRITZ!Boxen 6660 und 6690 aktivieren zu lassen? Ich würde eine dieser Boxen von Vodafone beziehen.
  2. Ist es dann möglich an der FRITZ!Box DECT zu nutzen? Bekomme ich für die Telefonie von Vodafone die SIP Zugangsdaten oder richtet sich dies automatisch ein?
  3. Wäre es theoretisch auch möglich meine alte 7590ax für DECT in Verbindung mit einer Vodafone Station zu nutzen? Also folgendes Szenario: VS (im Bridge Mode) -> UniFi DM Pro -> FRITZ!Box 7590ax nur für DECT. Voraussetzung hierfür ist vermutlich, dass man die SIP Zugangsdaten bekommt, richtig? Zudem wäre dieses Setup sicherlich am günstigsten.

ich würde mich über Euren Rat sehr freuen.

Viele Grüße 

Mark

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

1. Ja das wäre möglich.

2. Das kann ich dir nicht sagen, SIP Daten bekommst du jedenfalls nicht.

3. Nein das wäre nicht möglich, weil es SIP Daten nur bei einer eigenen Kabelbox gibt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

1. Ja das wäre möglich.

2. Das kann ich dir nicht sagen, SIP Daten bekommst du jedenfalls nicht.

3. Nein das wäre nicht möglich, weil es SIP Daten nur bei einer eigenen Kabelbox gibt.

Gruß Kurt

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@MarkD  schrieb:

Ist es dann möglich an der FRITZ!Box DECT zu nutzen?

natürlich 😉

Mir erschließt sich immer nicht, warum man eine 6660 oder 6690 im Bridge Mode laufen lassen sollte, bei einer VF Station ist das natürlich etwas anderes.

Meiner Meinung nach wäre die einfachste Lösung sich gleich eine eigene 6660 bzw. 6690 oder 6591 zulegen.

Weitere Möglichkeit, die VF Station im Bridge Modus laufen zu lassen und dahinter dann eine 7590, die dann per Y-Kabel für die Telefonie mit der VF Station verbunden wird. Die 7590 AX kann man dafür nicht nehmen, weil die keinen analogen Anschluss verwalten kann.

Gruß Kurt