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Lösung
am 09.05.2022 14:29
Hallo.
Ich wohne in NRW und habe eine 1000er Kabel-Internet-Leitung. Als Router ist eine FritzBox 6591 Cable von Vodafone im Einsatz (FW 07.29).
Beim surfen, YouTube, streaming usw. ist alles mehr oder weniger in Ordnung.
Spiele ich jedoch Online-Games (FPS-Games), habe ich ein schlechtes Spielerlebnis. Es sind keine Lags oder dergleichen, sondern das Gefühl, die ganze Zeit benachteiligt zu sein. Ich habe diverse Aufnahmen erstellt, um über mich selbst zu reflektieren, musste aber feststellen, dass ich immer wieder in Situationen gerate, wo mir einfach keine Zeit zum reagieren bleibt. Ich stürme beispielsweise um eine ecke und mein Gegner wartet schon schiessend auf mich oder ich bin tot, bevor ich im Visier bin, obwohl wir uns gleichzeitig gesehen haben. Leider ist dann keine Ausnahme, sondern ein Dauerzustand.
Nun viel mir aber ein alter Trick ein: Paketbeschleunigung deaktivieren (Es nennt sich aktuell: Paketbeschleunigung inaktiv).
Schalte ich die Paketbeschleunigung aus, habe ich ein ganz anderes - viel besseres - Spielerlebnis, aber dann ist mein Internet extrem langsam.
am 09.05.2022 17:18
poste mal die Signalpegel aus der FB
Internet ---> Kabel Info ---> (alle) Kanäle!
09.05.2022 20:12 - bearbeitet 09.05.2022 20:14
am 09.05.2022 23:54
Signalpegel sind aus der Toleranz, Upload gestört > Techniker bestellen
am 10.05.2022 08:51
Hey DerTyp85,
lass uns gemeinsam herausfinden, was genau bei Dir los ist.
Soeben habe ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet scih ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 11.05.2022 00:52
Hi.
Vielen Dank dafür.
Ich habe auch eine SMS bekommen und nach wenigen Stunden stand da, dass das Problem behoben wäre. Aber die Kabelwerte sehen unverändert aus.
am 11.05.2022 03:20
diese Falschmeldung die Störung sei behoben, wird oftmals verschickt, wenn dein Störungsticket an ein vorhandenes (im gleichen Haus / am selben ÜP o ä) dran gehängt wird.
Bist in der Nachbarschaft offenbar nicht alleine mit dem Problem
am 11.05.2022 13:10
Hi DerTyp85,
soeben habe ich in Deine Daten geschaut. Laut meinem System ist Dein Ticket vom 08.05.2022 weiterhin offen und befindet sich in Bearbeitung in unserer internen Technik.
Liebe Grüße
R4mona
17.05.2022 00:25 - bearbeitet 17.05.2022 00:26
Laut Ticket gab es eine externe Störquelle, die heute behoben worden wäre.
Könnt ihr einen Unterschied feststellen? Ich habe die FritzBox gerade erst neugestartet.
am 17.05.2022 10:54
das Problem ist leider noch vorhanden 😞
der Upstream ist immer noch gestört - verursacht wahrscheinlich durch einen sog. Rückwegstörer