1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station nach Gerätewechsel kein Internet – seit Stunden offline
Reoas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, nachdem ich kurz davor war zu kündigen. Vodafone hat mir daraufhin ein neues Angebot gemacht, das ich angenommen habe. Nach etwa einem Tag war die Leitung aktiviert und das Internet lief über die Vodafone Station problemlos.

Gestern habe ich testweise eine FritzBox angeschlossen. Die Anmeldung ging schnell und problemlos, allerdings war ich mit der FritzBox unzufrieden. Also habe ich sie heute Morgen wieder abgemeldet, um wieder die Vodafone Station zu nutzen.

Seitdem wartet die Station vergeblich auf Internetzugang – seit 10 Uhr heute Morgen. Ich habe inzwischen mehrmals (ca. 10 Mal) die Hotline kontaktiert. Dort wird mir jedes Mal gesagt, dass es in 15–30 Minuten funktionieren sollte – leider ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie ich die Vodafone Station wieder zum Laufen bringen kann?

Vielen Dank schon mal!

21 Antworten 21
Reoas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Power

Wifi

Internet

Leuchten weiss

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hast du den mal ausprobiert die Fritz Box nochmal dranzuhängen?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenn VF dir die Fritzbox als Leihgerät zugesandt hat, ist dies jetzt Bestandteil deines Vertrages.

Die VF Station kannst du zurück schicken, diese wurde aus deinem Kundensatz entfernt und kann nicht mehr genutzt werden.

Solltest Du wieder eine VF Station haben wollen, ist dies ein Gerätewechsel. Kostet 30€ einmalig in die entsprechende eventuell Mietgebühr.

Eventuell kannst du deinen neuen Vertrag wiederrufen und deinen alten (gekündigten) weiter nutzen, ob dass klappt mit der Aktivierung des alten Routers wird wahrscheinlich schwer.

Versuchen könntest Du es über den Kundenservice, so richtig viel Hoffnung habe ich da jedoch nicht.

Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Ja, ging auch nicht, die Mitarbeiter meinten die Fritbox haben wir jetzt abgemeldet und die Vodafone Station wieder angemeldet, Internet aber seit Stunden immernoch nicht da…

Schließe doch mal die Fritzbox an...

Ist die die von VF zugesandt worden?

Welches Bundesland? Ehemalig Kabel Deutschland oder Unitymedia?

Die Fritzbox habe ich auf Amazon gekauft, war mein eigene Gerät.

Ah, okay.

Bundesland Nordrhein-Westfalen, ehemalig Unitymedia, auf meinem alten Router klappte eigentlich der neue Tarif, jetzt empfange ich überhaupt kein Internet mehr mit dem Router.