1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 Cable hängt sich mehrmals täglich auf
frankisthungrig
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Anliegen, wobei mir aber der telefonische technische Support nicht helfen kann, weil mir seit Tagen, egal zu welcher Uhrzeit, die Hotline sagt, dass alles belegt ist und ich den Router aus - und einstecken soll.

Meine FritzBox hängt sich mehrmals täglich auf. So vier bis fünf Mal am Tag. Das kann ich dadurch beobachten, dass an der Box zwar Status und WLAN leuchtet aber ich mit meinem Rechner nicht auf die Box zugreifen kann. Weder mit Kabel, mit dem er angeschlossen ist, noch über das Handy mit WLAN. Irgendwann erscheint dann das Symbol in der Taskleiste "Kein Internet". Wenn ich dann zu meiner FritzBox schaue, sehe ich, dass sie neu gerade neu bootet. Aus mir nicht bekannten Gründen. Auch bekomme ich dann nach 2-3min meine Push Nachricht, dass die Box neu gestartet wurde.

Ziemlich nervig bei Videokonferenzen.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Grüße,

Frank

36 Antworten 36

PM ist raus.

LG,

Frank

Hi,

Um 17:58 Uhr hatte sie sich heute wieder aufgehangen. Während eines wichtigen Telefonat sehr ungünstig. 

LG,

Frank

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo frankisthungrig,

die Werte am Anschluss sehen alle sehr gut aus und eine Netzstörung ist auch nicht bekannt.

Wenn das ok ist für Dich, dann tauschen wir hier erst einmal die Fritzbox aus.

Bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

das können wir sehr gerne so machen. 

LG,

Frank

ERFD
Moderator:in

Hallo frankisthungrig,

wir haben den Tausch der Box ausgelöst. Gib uns bitte nochmal ein Feedback, wenn Du die Tauschbox testen konntest.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

späte Antwort aber sie kommt. Ich konnte die Box nun einige Wochen durchtesten und muss sagen, es ist schlimmer geworden. DIe FritzBox stürzt nun jeden Tag mehrmals ab und die korrigierbaren Fehler in den Kabelinformationen gehen nach dem Neustart innerhalb von Minuten in die Tausende. Wahrscheinlich stürzt sie ab, weil die Fehler irgendwann zu viele werden. Ich hänger mal noch ein Screenshot mit an bei dem die FritzBox erst wieder 5min läuft aber schon tausende Fehler zu sehen sind.

Grüße,

Frank

Franky25174
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem seit einigen Wochen. 

Einmal am Tag bleibt die Fritzbox einfach hängen und nichts geht mehr. WLAN ist weg und auch auf dem LAN Weg ist die Box nicht mehr zu erreichen . Es hilft nur spannungslos machen . Oftmals sind danach die kompletten Mesh Verknüpfungen weg und ich muss alle Repaeter neu einrichten um wieder korrektes WLAN im Haus zu haben Smiley (traurig)

Störungstickets haben wenig Sinn da die Online Prüfung keine Störung anzeigt und dann das Ticket geschlossen wird. Ich habe Internet und Phon 1000 Mbit und bin wenn es läuft auch sehr zufrieden der Komfort von der Fritzbox ist auch super. Nur wenn es nicht geht ist man aufgeschmissen Smiley (traurig) bis man da "echte nützliche" Hilfe bekommt dauert es sehr sehr lange. Leider hat man wenig Alternativen Smiley (traurig)   Ich hoffe das vielleicht der Beitrag jemand Fähiges auf die Bildfläche ruft .

Habe gelesen das es einige Leute gibt die ein ähnliches Problem haben. Vielleicht hilft ja ein Firmware Update oder so was. Wäre Super. 

Danke Frank

Hallo Zusammen,

mittlerweile konnte ich herausfinden, dass die FritzBox "stirbt" wenn es zu viele "nicht korrigierbare Fehler" werden. 

Seitdem in Pfaffenhofen an der Ilm ein Bagger am 06.08.2021 die große Glasfaserleitung am Bahngleis durchtrennt hatte und diese innerhalb von einem Tag neu gespleist wurde (Respekt an die Spleiser!), habe ich nur noch Probleme. Davor lief es jahrelang gut. 

Mich stört es immens bei meiner Arbeit. Teams Besprechungen werden abgebrochen, Verbindungen zu Servern laufen in ein Timeout. Normale Telefonate werden abgebrochen. Hier is dringender Handlungsbedarf. Ich bin berufliuch auf ein funktionierendes Internet angewiesen. 

Grüße,

Frank

Claudia

Hallo frankisthungrig,

schade, dass der Tausch nicht geholfen hat. Hast Du beim Tausch das Netzteil und Koaxialkabel ausgewechselt? Laut den Netzdaten sind nur minimale Einschränkungen ersichtlich. Wir können Dir einen Techniker zur Prüfung vor Ort schicken. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? Sende bitte auch noch eine PN mit einer Rufnummer für die Terminabsprache und schreibe dann kurz wieder hier.  

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

HI Claudia,

PN mit allen Infos ist raus.

Liebe Grüße,

Frank