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Lösung
am 23.01.2022 10:45
Hallo zusammen,
Bei unserem Vodafone Router (CGA4233DE) gehen WiiFi und WPS Knöpfe regelmäßig aus ohne Fremdeinwirkung.
Auch nach Neustart des Routers gehen sie nicht wieder an. Wenn man sie dann manuell einschaltet, manchmal gehen sie an und manchmal "keine Reaktion". Ich habe im Forum gelesen, dass es schon bei einigen Kunden vorgekommen ist. Der Thread wurde zugemacht und man sollte dazu ein eigenes Beitrag erstellen. Ich arbeite im Home Office und bin auf die Internverbindung eingewiesen, die mir mitten des Meetings oder wichtige Implementierung einfach abbricht (bin Developer). Gab es für das Problem eine Lösung?
Danke im Voraus
Viele Grüße
YilmazE
am 25.01.2022 15:05
Hi Yilmaz,
willkommen in unserer Community.
Kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen?
VG Wallace
am 27.01.2022 10:28
Hallo Wallace,
Danke für den Tipp. Das haben wir wohl seit einigen Tagen gemacht und ein paar Tage lief es auch ohne Abbrüche und dann ging es wieder los, total zufällig zu unterschiedlichen Zeit, aber meistens morgens, wo ich allein mit nur einem Laptop zu Hause arbeite. Also Überlastung wäre bei uns eher nachmittags vorhanden. Das ist sehr ärgerlich, da ich ständig aus den TelKos rausfliegen und so wie ich gelesen haben einige das Problem. Könntet ihr uns bitte eine andere Lösung zeitnah anbieten? Da ich im Home Office drauf angewiesen bin.
Danke und viele Grüße
Yilmaz
am 28.01.2022 21:30
Hi @YilamzE,
wurde das Gerät schon mal von uns getauscht? Wie führst Du den Werksreset durch?
LG
Tobias
am 31.01.2022 07:42
am 01.02.2022 14:21
Hallo zusammen,
Es wäre super, wenn langsam zur einer Lösung des Problems käme. Ich springe jeden Tag verärgert dem Router hinterher und muss es dauern wiedereinschalten und dann den WiFi Knopf separat einklicken, da es beim Neustart nicht selbständig eingeht. Ich bin wie schon erklärt im HomeOffice und auf die Verbindung angewiesen.
Oder soll ich direkt beim Support anrufen? Ich w ollte nicht gleichzeitig an 2 Stellen das gleiche Problem melden.Der Werkreset hat nur für 2 Tage eine Verbesserung gewährleistet und jetzt geht das RambaZamba weiter. Offensichtlich ist der Router defekt und ich habe schon mitbekommen, dass eine Menge Leute Ihren Router während 2 Jahre austauschen musste. Bitte mir dann mitteilen, ob es hier weiter geht oder ich mich telefonisch melden sollte.
Danke und viele Grüße YilmazE
am 02.02.2022 14:56
Hallo YilmazE,
da es bei uns einige Tage dauert, bis wir uns melden können, rufe bitte bei der Hotline an.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.02.2022 12:52
Danke, Claudia!
Mache ich
Viele Grüße
Yilmaz
am 03.02.2022 14:08
@YilmazE schrieb:Werkreset über Gateway App,siehe
"Werkseinstellungen "
probiere nochmal einen "richtigen" Reset:
dazu mit einer Büroklammer Reset (kleines Loch auf der Rückseite) für ca. 20 Sekunden gedrückt halten und anschließen 5 Minuten warten