1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 Cable hängt sich mehrmals täglich auf
frankisthungrig
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Anliegen, wobei mir aber der telefonische technische Support nicht helfen kann, weil mir seit Tagen, egal zu welcher Uhrzeit, die Hotline sagt, dass alles belegt ist und ich den Router aus - und einstecken soll.

Meine FritzBox hängt sich mehrmals täglich auf. So vier bis fünf Mal am Tag. Das kann ich dadurch beobachten, dass an der Box zwar Status und WLAN leuchtet aber ich mit meinem Rechner nicht auf die Box zugreifen kann. Weder mit Kabel, mit dem er angeschlossen ist, noch über das Handy mit WLAN. Irgendwann erscheint dann das Symbol in der Taskleiste "Kein Internet". Wenn ich dann zu meiner FritzBox schaue, sehe ich, dass sie neu gerade neu bootet. Aus mir nicht bekannten Gründen. Auch bekomme ich dann nach 2-3min meine Push Nachricht, dass die Box neu gestartet wurde.

Ziemlich nervig bei Videokonferenzen.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Grüße,

Frank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in

Hallo frankisthungrig,

die Rechnung ist von dem Techniker der am 13.12.2021 vor Ort war. Laut ihm konnte er keinen Fehler oder Abbrüche an dem Modem feststellen. Laut ihm war das Modem 4 Tage online bzw. am Strom, vermutlich hat er da was verwechselt und es aus einem mir unbekannten Grund in Rechnung gestellt. Wir schreiben Dir den Betrag auf Deinem Kundenkonto gut.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

36 Antworten 36
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Du könntest fürs erste die Fragen hier beantworten, dann kann dir eher geholfen werden.

Störung der Kabel-Internet-Dienste 

Danke für die schnelle Antwort.

• Bundesland und PLZ: Bayern, 85304
  • Vertrag: Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router: FritzBox 6591 Cable
  • Leih- oder eigenes Gerät: Leihgerät
  • Fehler: Sporadisches Aufhängen der FritzBox mehrmals am Tag
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden: LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise: Google Chrome und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner: CentOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit circa zwei Wochen
  • Signalwerte im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt: Keine, da nicht erreichbar.

Hier geht es zu Teil 2:

Hier geht es zu Teil 3.

Ich hoffe nun habt ihr alle Informationen.

Grüße,

Frank

Wallace

Hi Frank,

kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

das hatte ich tatsächlich auch mehrfach probiert. Dann war immer für ein bis zwei Tage Ruhe aber dann hängte sich die FritzBox wieder auf 😞

Habe es auch schon mit einem weniger kryptischen WLAN Passwort probiert, weil ich nach jedem Strohhalm greife oder versucht weniger Geräte ins WLAN zu bringen. Sind bei mir sowieso maximal nur 6 Geräte. Das sollte die 6591 locker abkönnen. Aber das war es auch nicht. Und im Ereignis Log ist nichts ersichtlich. Das Log loggt erst wieder ab dem Moment wo die Box wieder frisch hoch fährt.

Grüße,

Frank

Claudia

Hallo frankisthungrig,

lass mir bitte mal Deine Kundennummer zusammen mit der Adresse, dem Namen und dem Geburtstag des Anschlussinhabers zukommen. Melde Dich wieder hier und schreibe, wann das Problem zuletzte aufgetreten ist, dann kann ich mir das anschauen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PM ist raus.

Der letzte Aufall war laut FritzBox Log am 31.08.2021 um 20:25 Uhr. Da ich vor zwei Tagen (wieder mal) einen Werksreset gemacht habe und ich diesen kurz nach dem letzten Ausfall durchgeführt habe, ist ja wie weiter oben geschrieben, meistens ein bis zwei Tage Ruhe. Ich vermute aber, dass das nicht mehr lange so bleiben wird.

LG,

Frank

Claudia

Hallo Frank,

sende für den Datenabgleich bitte noch die vollständige Anschrift und schreibe dann nochmal hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!