6690 cable aktivieren
Joh85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Bisher habe ich die Vodafone Station benutzt, seit heute habe ich mir eine Fritzbox 6690 gekauft. Ich kann diese allerdings nicht aktivieren da Power/cable seit Stunden an der Fritzbox blinkt. Kann mir bitte ein Moderator helfen? 

Wohnort ist Bayern.

Mit freundlichen Grüßen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Heute nach nem weiteren Neustart der Fritzbox hat es plötzlich funktioniert.... Warum auch immer... 😉

Thema kann geschlossen werden, vielen dank trotzdem für eure Hilfe. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir auch kein Mod helfen können, wenn keine Verbindung aufgebaut wird und deine Vodafone Station weiterhin ohne Probleme läuft.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich hatte die Technik Hotline angerufen, dort konnte mir die Person nicht helfen weil die Fritzbox noch ganz neu ist... Ich soll mich ans Forum wenden dort wird mir ein Mod helfen war die Antwort.... 

Claas_
Mastermind
Mastermind

AVM  gibt folgenden Weg zur Aktivierung vor! Viel Erfolg :=)

1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
  3. Falls das Menü "Internetzugang einrichten" nicht automatisch angezeigt wird:
    1. Klicken Sie auf "Internet" und dann auf "Zugangsdaten".
    2. Aktivieren Sie die Option "Internetzugang über den Kabelanschluss".
  4. Warten Sie, bis die "Power / Cable"-LED dauerhaft leuchtet. Dieser Vorgang kann je nach Signalstärke und Anschlusskonfiguration bis zu 10 Minuten dauern.

Wichtig:Falls die "Power / Cable"-LED dauerhaft blinkt, ist der Kabelanschluss nicht freigeschaltet oder gestört. Wenden Sie sich in diesem Fall an Vodafone.

5. Öffnen Sie im Internetbrowser einen neuen Tab oder ein neues Fenster und rufen Sie darin https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de auf.
  6. Tragen Sie in den Eingabefeldern des Aktivierungsportals Ihre Vodafone-Kundennummer sowie den Aktivierungscode ein und klicken Sie auf "Weiter".
  7. Stimmen Sie den Bedingungen zur Nutzung eines eigenen Endgerätes zu und klicken Sie auf "Kabelmodem aktivieren".
    • Jetzt wird die FRITZ!Box von Vodafone für den Einsatz an Ihrem Kabelanschluss freigeschaltet. Danach wird eine Seite mit den Anmeldedaten Ihrer Rufnummern angezeigt.
  8. Klicken Sie auf "Zugangsdaten als PDF speichern" und speichern Sie die Anmeldedaten für Ihre Rufnummern auf Ihrem Computer.
  9. Klicken Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen" bzw. "Weiter" und starten Sie die FRITZ!Box neu, um die Einrichtung des Internetzugangs abzuschließen.
4 Telefonie in FRITZ!Box einrichten Anmeldedaten bereitlegen
  1. Legen Sie die Anmeldedaten für die Telefonie bereit, die Ihnen nach der Freischaltung der FRITZ!Box auf dem Aktivierungsportal von Vodafone angezeigt wurden.

Hinweis:Die Anmeldedaten finden Sie auch im Vodafone-Kundenportal MeinKabel unter "Einstellungen > SIP-Daten".

Wie gesagt, wenn deine Vodafone Station läuft und die 6690 keine Verbindung aufbauen kann, kann dir da ein Mod auch nicht viel weiterhelfen. Da wäre AVM der richtige Ansprechpartner.

Nur wenn eine Verbindung bestehen würde, Power/Cable dauerhaft leuchtet und nur keine Aktivierung möglich wäre, könnte ein Mod da was machen.

Und Vodafone supportet eben auch keine eigenen Geräte.

Gruß Kurt

Eigene Fritzbox = Alles was jetzt nach der Dose kommt, bist du für verantwortlich und nicht mehr VF

hast du die Fritzbox an die selbe Dose angeschlossen wie die VF Station?

ist das Koaxkabel in Ordnung? (Innenleiter nicht verbogen, keine Knicke, fest angeschraubt)

Heute nach nem weiteren Neustart der Fritzbox hat es plötzlich funktioniert.... Warum auch immer... 😉

Thema kann geschlossen werden, vielen dank trotzdem für eure Hilfe. 

Na freut mich, dass es nun funktioniert. Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt