Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2022 19:23
Hallo, ich versuche nun seit 9 Monaten Vodafone zu erklären, dass ich keine VPN Verbindung zum Firmenserver aufbauen kann. Telefonate kann ich nicht mehr zählen. Sie erzählen was von Softwareupdate, hilft nicht. Schicken mir "ganz bestimmt" einen anderen Router und was kommt an "technicolor" oder gar nichts. Ich drehe bald durch u mein Chef auch. ..und das zu Home Office Zeiten. Muss jetzt jedes Mal in die Firma fahren, wenn er was braucht. Wer zahlt mir Sprit u Zeit? Hilfe ich kann nicht mehr. Der Laden ist totaler Mist u ich bin froh, wenn die 2 Jahre vorbei sind. Das hier empfehle ich keinem . Bin eine von Millionen Kunden denen ist das sowas von egal.
am 01.02.2022 19:29
Das liegt einfach daran, dass dein Anschluss auf DS Lite läuft und damit hat man keine öffentliche IPv4 mehr. Und da die Chefs wie immer kein Geld ausgeben wollen, um auf IPv6 umzustellen, läuft dein VPN Zugang eben dann nicht.
Aus welchem Bundesland kommst du denn? Was hast du für einen Tarif gebucht?
Gruß Kurt
am 01.02.2022 19:39
Red Internet u Phone 50
Ich musste zuerst IPV4 freischalten lassen, aber das hat meinem Admin auch nicht geholfen die Verbindung aufzubauen u ich kenne mich zu wenig damit aus um Dinge auszuprobieren.
01.02.2022 19:42 - bearbeitet 01.02.2022 19:51
Wenn du schon wirklich eine IPv4 hast, dann liegt es nicht an Vodafone, dass du keinen VPN Zugang hast. Mehr kann da Vodafone nicht machen.
Und auch wenn du zu einem anderen Anbieter gehen würdest, denke ich wird das dein Problem nicht lösen.
Versuche mal noch eines, deaktiviere mal die Firewall, ob es dann klappt.
Gruß Kurt
am 01.02.2022 22:57
@Kurtler schrieb:Wenn du schon wirklich eine IPv4 hast, dann liegt es nicht an Vodafone, dass du keinen VPN Zugang hast. Mehr kann da Vodafone nicht machen.
@Kurtler schrieb:Versuche mal noch eines, deaktiviere mal die Firewall, ob es dann klappt.
irgendwie lese ich da einen kleinen Widerspruch 😄 😉
@22Goldmarie welches Modell der Vodafone Station hast du und welche Firmware-Version ist installiert?
am 02.02.2022 06:03
Da hast du recht. ![]()
Das sollte aber doch schon längst behoben worden sein.
Gruß Kurt
am 03.02.2022 10:02
Bei Telekom klappt es ohne Probleme. Chef hat den Zugang. Das mit der Firewall hat mein Admin auch schon ausprobiert. ..Softwareupdates durch vodafone hat auch nicht geholfen.
Router eben von Technicolor irgendwas mit cgn33???.
am 03.02.2022 10:13
Leider nicht. .. und immer wieder erzählen sie mir in der Hotline was anderes. Sie versprechen mir einen anderen Router zu zusenden. So kriegen Sie mich aus der Leitung aber ich bekomme nichts.
am 03.02.2022 10:20
@22Goldmarie schrieb:Router eben von Technicolor irgendwas mit cgn33???.
genaue Modellbezeichnung plus installierter Firmwareversion (ablesbar über das Webinterface) bitte