Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2023 17:15
Hallo!
Ich habe mein Internet über Vodafone Kabel in Nordrhein-Westfalen und nutze mein eigenes Kabel-Modem (Technicolor TC-4400-EU) am WAN-Anschluss der Fritzbox 7590. Der Internetzugang funktioniert soweit ohne Probleme.
Da es auf der 7590 als Telefonie-Anbieter kein "Unitymedia (NRW/Hessen)" gibt, habe ich versucht meine SIP-Daten unter "andere Anbieter" einzugeben. Egal was ich dort bisher an Möglichkeiten versucht habe, die Telefonnummer wird nie registriert. Unter System-Ereignisse kommt immer die Meldung "Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." Der SIP-Registrar für mich lautet "ssl82-ds.telefon.unitymedia.de", er lässt sich vom PC aus auch nicht anpingen.
Ich vermute das irgendeine Einstellung unter "andere Anbieter" nicht passt. Hat jemand eine Idee?
am 06.07.2023 02:11
Oder vollständiges DualStack...
Ich würde trotzdem -gerade wenn die Aktivierung des Modems ganz frisch erfolgte- erst einmal auf den Brief mit den Daten warten...
am 06.07.2023 09:07
@Robby72 als erstes würde ich mal die Hotline anrufen und versuchen mich auf Dual Stack umstellen zu lassen
0221 466 191 00
wenn die entsprechenden Voraussetungen erfüllt sind (Upload 50 oder Gigabit Anschluss) sollte das eigentlich kein Problem sein
am 06.07.2023 16:12
@reneromann schrieb:Ich würde trotzdem -gerade wenn die Aktivierung des Modems ganz frisch erfolgte- erst einmal auf den Brief mit den Daten warten...
Die Daten passen schonmal, der Brief ist heute gekommen
am 07.07.2023 09:22
Außerdem hat sich eine Firma im Auftrag von Vodafone gemeldet. Die wollen am Montag an den HÜP, irgendwelche Werte vom Anschluss sind wohl nicht in Ordnung.
Das dies etwas mit meinen Problemen zu tun hat, glaube ich allerdings eher nicht.
07.07.2023 09:39 - bearbeitet 07.07.2023 09:39
@Robby72 schrieb:Das dies etwas mit meinen Problemen zu tun hat, glaube ich allerdings eher nicht.
das siehst du richtig 😉
am 07.07.2023 10:16
Kann der Techniker eventuell auch etwas bezüglich DS einstielen?
am 07.07.2023 10:18
@Robby72 schrieb:Kann der Techniker eventuell auch etwas bezüglich DS einstielen?
Nein
am 07.07.2023 16:27
@RobertP schrieb:als erstes würde ich mal die Hotline anrufen und versuchen mich auf Dual Stack umstellen zu lassen
Laut Hotline steht der Vertrag immernoch, wie beim Vertrag davor, auf Dual Stack
am 07.07.2023 17:24
Hi,
was zeigt der Online Monitor der Fritz!Box für eine Verbindungsart (öffenltiche IPv4/v6 Adressen oder DS-lite) an?
Grüße
am 07.07.2023 17:40
Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass man hinter der 4400 in der Fritzbox den Proxy benutzen muss.
Im unterschied zur Kabel-Fritzbox, wo man es nicht darf.