Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2023 19:17
Bisher hatten wir als Seminaranbieter mit Vodafone Kabel/Station keine Probleme. Jetzt haben wir ein Seminar, in dem sich 20 TN/innen mit ihren Endgeräten ins WLAN einloggen. Nach ca 10 Minuten deaktiviert die VF Station das WLAN und es ist keine Verbindung möglich. Scheinbar scheint ein Endgerät falsch konfiguriert zu sein, so dass die VF Station es als Sicherheitsrisiko wahrnimmt und daher das WLAN für alle deaktiviert. Wie kann man herausbekommen, um welches Endgerät es sich handelt. Danke für Hinweise.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2023 08:57
Danke für die Analyse. Wäre ein Fritzbox hier besser am Start, und wenn ja, warum?
am 11.07.2023 20:52
Sicher, dass es sich nicht um ein Hitzeproblem handelt? Dafür ist die VF Station *sehr* anfällig. Das Ding muss frei *stehen* und gut belüftet sein, evtl. kann ein Notebook-Kühlpad weiterhelfen.
am 12.07.2023 01:04
denke auch, dass es eher ein hitze-thema ist.
darüber hinaus ist eine vodafone station für derartig viele endgeräte zumindest suboptimal
am 12.07.2023 08:57
Danke für die Analyse. Wäre ein Fritzbox hier besser am Start, und wenn ja, warum?
am 12.07.2023 08:58
Danke für den Hinweis. Werden wir mal ausprobieren.