1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fitzbox 7590 an Kabelanschluss NRW: Probleme beim Einrichten der Telefonie
Robby72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!
Ich habe mein Internet über Vodafone Kabel in Nordrhein-Westfalen und nutze mein eigenes Kabel-Modem (Technicolor TC-4400-EU) am WAN-Anschluss der Fritzbox 7590.  Der Internetzugang funktioniert soweit ohne Probleme.

Da es auf der 7590 als Telefonie-Anbieter kein "Unitymedia (NRW/Hessen)" gibt, habe ich versucht meine SIP-Daten unter "andere Anbieter" einzugeben. Egal was ich dort bisher an Möglichkeiten versucht habe, die Telefonnummer wird nie registriert. Unter System-Ereignisse kommt immer die Meldung "Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." Der SIP-Registrar für mich lautet "ssl82-ds.telefon.unitymedia.de", er lässt sich vom PC aus auch nicht anpingen.

Ich vermute das irgendeine Einstellung unter "andere Anbieter" nicht passt. Hat jemand eine Idee?

23 Antworten 23

Oder vollständiges DualStack...

 

Ich würde trotzdem -gerade wenn die Aktivierung des Modems ganz frisch erfolgte- erst einmal auf den Brief mit den Daten warten...

@Robby72  als erstes würde ich mal die Hotline anrufen und versuchen mich auf Dual Stack umstellen zu lassen

0221 466 191 00

wenn die entsprechenden Voraussetungen erfüllt sind (Upload 50 oder Gigabit Anschluss) sollte das eigentlich kein Problem sein


@reneromann  schrieb:

Ich würde trotzdem -gerade wenn die Aktivierung des Modems ganz frisch erfolgte- erst einmal auf den Brief mit den Daten warten...


Die Daten passen schonmal, der Brief ist heute gekommen 

Robby72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Außerdem hat sich eine Firma im Auftrag von Vodafone gemeldet. Die wollen am Montag an den HÜP, irgendwelche Werte vom Anschluss sind wohl nicht in Ordnung.

Das dies etwas mit meinen Problemen zu tun hat, glaube ich allerdings eher nicht.


@Robby72  schrieb:

Das dies etwas mit meinen Problemen zu tun hat, glaube ich allerdings eher nicht.


das siehst du richtig  😉

Robby72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann der Techniker eventuell auch etwas bezüglich DS einstielen?


@Robby72  schrieb:

Kann der Techniker eventuell auch etwas bezüglich DS einstielen?


Nein

Robby72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP  schrieb:

als erstes würde ich mal die Hotline anrufen und versuchen mich auf Dual Stack umstellen zu lassen


Laut Hotline steht der Vertrag immernoch, wie beim Vertrag davor, auf Dual Stack 

Hi,

 

was zeigt der Online Monitor der Fritz!Box für eine Verbindungsart (öffenltiche IPv4/v6 Adressen oder DS-lite) an?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass man hinter der 4400 in der Fritzbox den Proxy benutzen muss.

Im unterschied zur Kabel-Fritzbox, wo man es nicht darf.