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Lösung

Festnetztelefon funktioniert nicht
themicaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seitdem ich zu Vodafone mit dem Kabelanschluss gewechselt bin, funktioniert mein Festnetztelefon nicht mehr. Die Anschlüsse sind korrekt, und ich habe das Modem bereits mehrfach neu gestartet, aber das Problem besteht weiterhin.

Ich habe es auch mit zwei unterschiedlichen Telefonen ausprobiert – das Problem bleibt bestehen. Daher gehe ich von einem Defekt am Modem aus. Das Festnetztelefon findet kein Netz, und ich erhalte auch kein Freizeichen. Wenn ich angerufen werde, klingelt das Telefon nicht, und ich kann selbst ebenfalls niemanden anrufen. Eingehende Anrufe scheinen jedoch anzukommen, da die LED am Telefon in diesem Fall zu blinken beginnt.

Ich bitte dringend um Hilfe. @Tina 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ist das Telefon an der Basisstation richtig angemeldet? Was hörst du wenn du den Hörer abnimmst?

 

Kannst du das Telefon mal an einem anderen Anschluss testen?

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12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ist das Telefon an den Port "TEL1" angeschlossen?

der andere Port (TEL2) ist ohne Funktion

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

und an der Vodafone Station funktioniert Dect ohne Basisstation niicht.

 

Immerhin scheint die Ladestation zwei Kabel zu haben.

@themicaa Die Ladestation mit mittels TAE Kabel mit der VF Station verbunden werden am TEL1 Port. Wahrscheinlich mittels Western-TAE Adapter. 

 

Mache mal ein Foto vom Anschlusskabel der Basisstation bzw wie du die Basisstation mit der Vodafone Station verbunden hast. 

 

Eventuell hattest du dein Schnurloses Telefon zuvor direkt an deinem alten Router angemeldet? Dann musst Du dieses wieder mit deiner Ladestation/Basisstation koppeln. 

Hallo @seelo2010,

 

ich war vorher bei einem anderen Anbieter und hatte das Telefon direkt am Router angeschlossen. Mit der neuen Station ging das nicht, dahr läuft es über ein TAE-Adapter. Nach Anleitung gehört es in TEL1 Port, aber da es nicht ging, habe ich es auch mit TEL2 Port probiert. Aber das Problem bleibt bestehen, wieso ich es bei TEL1 Port belassen habe. Ich hoffe das Bild im Anhang hilft dir weiter.

 

Danke und Grüsse

sieht grundsätzlich richtig aus

 

mach mal einen Screenshot von der Startseite des Webinterface der Vodafone Station

http://192.168.0.1

Hallo @RobertP ,

 

im Anhang findst du den Screenshot.

Freundliche Grüsse

sieht auch OK aus
dann liegt es vermutlich am Kabel / Adapter

probiere es mal damit

Hallo @RobertP ,

habe ich auch schon gemacht und konnte ich ausschliessen, weil das Problem weiterhin besteht.

 

Freundliche Grüsse 

Ist das Telefon an der Basisstation richtig angemeldet? Was hörst du wenn du den Hörer abnimmst?

 

Kannst du das Telefon mal an einem anderen Anschluss testen?