Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2025 11:59
Mein Router hat schon einige Jahr auf dem Buckel und zickt schon seit längerem immer mal wieder rum, man muss neustarten etc.
Frage: wie ist das, wenn man einen neuen Router oder ein Router Upgrade machen möchte?
Gibt es da für Bestandskunden besondere Angebote oder muss man den vollen Preis zahlen?
Das sind ja Leihgeräte, von daher würd ich mich schon vorstellen, dass ein Austausch oder Upgrade möglichst günstig für Bestandskunden ist. Sonst könnte man ja, rein theoretisch, den Anbieter wechseln und dort dann einen neuen Router gratis im Paket mit bekommen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.10.2025 12:26
An den technischen Support!
08.10.2025 12:05 - bearbeitet 08.10.2025 12:08
einmalige Pauschale für den Tausch 29,99€
monatliche Leihgebühr 6,99€
https://www.vodafone.de/privat/internet/router-und-zubehoer/router-wechseln.html
am 08.10.2025 12:11
Danke für die superschnelle Info.
D.h. es besteht nicht die Chance, den Router, wenn er defekt ist, umzustauschen und ein neues Gerät kostenlos zu bekommen. Ich frag ja nur 🙂
am 08.10.2025 12:27
bei Defekt findet ein 1zu1 Austausch statt (6490 gegen 6490), dieser ist kostenlos
am 08.10.2025 17:40
Ne 6490 wird es nicht mehr werden. Wenn dann eine 6660 oder 6670
am 08.10.2025 17:53
auch möglich 😉
am 08.10.2025 22:46
alle Kanäle posten aus der 6490!
am 09.10.2025 01:24
@Menne99 schrieb:alle Kanäle posten aus der 6490!
???
am 09.10.2025 06:38
Sogar sehr wahrscheinlich, da die 6490 aufm Abstellgleis ist!
am 09.10.2025 11:30
Oha, da sieht man mal, wie lang ich das Gerät schon habe. Hat aber erstaunlich gut funktioniert all die Jahre. Ich fürchte nur, so langsam hat er seine Aussetzer. Wenn ich ein defektes Gerät tauschen möchte, an wen wende ich mich da? Hotline oder ist da ständig belegt und man möchte mir v.a. einen neuen Vertrag verkaufe?