1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6660 Cable immer wieder neu aktivieren
dico
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seitdem wir die Fritzbox 6660 als eigenen Router gekauft haben und damit unseren Vodafone Router ersetzt haben, lief eigentlich alles gut. Nun hatten wir vor etwa einem Jahr ein Problem mit dem vorherigen Router TG 3442DE von Vodafone, daraufhin wurde dieser ausgetauscht und der Techniker hat das alte Gerät einfach hiergelassen, diesen haben wir daraufhin zurückgesetzt und getestet und er lief noch. Um Elektroschrott zu vermeiden und den nicht einfach in den Müll zu schmeißen, haben wir ihn für 15 Euro bei eBay verkauft.

 

Daraufhin haben wir nun immer das Problem das die Aktivierung der neuen Fritzbox verloren geht. Da wir den alten Router schlecht bei eBay zurückfordern können, würden wir gerne von Vodafone eine Lösung haben, wo entweder wir eine komplett neue Authentifizierung bekommen oder eine andere Lösung angeboten wird. Wir verlieren hier im Büro dauernd die Internetverbindung die auch an die Kameraüberwachung und Alarmanlage angeschlossen ist und müssen dann jeden Morgen die Authentifizierung des Routers neu bestätigen.

 

Wir wären sehr dankbar, wenn das Problem von Vodafone gelöst wird.

36 Antworten 36
dico
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Box hatte gestern etwa eine halbe Stunde nach der Aktivierung Probleme mit der Telefonie, nach einem Neustart der Box war dann die Aktivierung nicht mehr da und wir mussten Sie neu aktivieren. Müsste man eigentlich in den Logs sehen können. Wir haben jetzt hier im Forum ipv6 Einstellungen gefunden, die wir aktiviert haben: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/FritzBox-6660-Einstellungen-f%C3%BCr-IPv6/m...

 

Kann aber eigentlich ja nichts damit zu tun haben. Es ist schon sehr seltsam, dass die Box immer die Aktivierung verliert.

kannst du mal über Nacht das Leihgerät anschließen?

natürlich auch schauen ob du eine Internetverbindung hast  😉

dico
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute morgen war die Fritzbox 6660 wieder offline und musste neu aktiviert werden, das müsste Marco auch eigentlich sehen können. Wir vermuten jetzt stark, dass der verkaufte Leihrouter diese Probleme macht und die Box jedes Mal neu rausschmeisst. Ich habe hier im Forum auch von einem Fall gelesen, wo einem anderen Kunden mehrfach versichert wurde, dass sein Router aus dem System ausgetragen wurde, aber trotzdem war diese noch eingetragen.

 

Es gibt jetzt mehrere Optionen meiner Meinung nach:

 

1. Der alte Leihrouter wird aus dem System entfernt, bzw. Vodafone erstellt für uns komplett neue Anmeldedaten, so dass der alte Router sich nicht mehr anmelden kann und wir nicht mehr rausfliegen.

2. Wir leihen den "offiziellen" Fritzbox 6660 Router von Vodafone. Hierbei habe ich aber die Vermutung, dass wir dann immernoch rausfliegen jeden Morgen.

3. Wir versuchen die Leihbox die über eBay verkauft wurde, zurückzukaufen auf Kulanz.

 

Es wäre schön, wenn Marco sich die Logs nochmal angucken kann, und nachsehen kann, aus welchem Grund der Router heute morgen, bzw. gestern Nacht denn rausgeflogen ist und neu aktiviert werden musste.

 

Habt ihr nun noch ein Leihgerät oder nicht?

und wenn ja warum habt ihr das inzwischen nicht testweise mal angeschlossen?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dico,

 

der Router war noch bei Dir hinterlegt. Das könnte das Problem ausgelöst haben. Den haben wir jetzt rausgenommen und damit dürfte das Thema erledigt sein.

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dico
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, jetzt geht es wieder ohne dass wir jeden Morgen rausfliegen und neu anmelden müssen.

 

Was ich sehr bedenklich finde, ist der Ton gegenüber einem Kunden hier von jemandem der Moderationsrechte hat, zumindestens kann dieser Nutzer hier anscheinend Threads schließen. Meine Frage war von Anfang an berechtigt und es war auch so wie wir dachten möglich den alten Router zu deaktivieren, ohne den noch vorhandenen Leihrouter wieder auszutauschen und es war auch möglich dass zwei Leihrouter gleichzeitig noch eingetragen sind, anders als hier fälschlich behauptet wurde.

 

Ich würde Vodafone empfehlen hier nur Moderationsrechte an Nutzer zu vergeben, die die Kunden mit angemessenem Respekt behandeln und vor allem keine falschen Informationen verbreiten und wenn der Kunde dann damit nicht zufrieden ist, diese nicht noch überheblich belehren wollen.

 

Ich zitiere mal folgenden Nutzer: Kurtler:

 

"Und wenn du verstanden hättest wie eine Kabelfreischaltung funktioniert, würdest du nicht so einen Schmarn schreiben.

 

Es ist doch völlig egal, ob du noch irgendeinen Router daheim hast. Fakt ist eines der verkaufte Router schmeißt dein eigenes Gerät immer wieder raus. Also muss ein neuer Leihrouter mit anderen Zugangsdaten erstellt werden."

 

Völlig falsche Informationen in einer absolut arroganten Art geschrieben, die mir als Kunden absolut nicht weitergeholfen haben. Ich erwarte hier keine Entschuldigung, da dieser Nutzer zu so etwas nicht in der Lage sein wird, aber würde mir intern mal wünschen dass dieser Nutzer mal eine Anweisung erhält den Vodafone Kunden gegenüber so aufzutreten, wie es sich geziemt. Die offiziellen Mitarbeiter hier haben sich angemessen bemüht, aber dieses beleidigende Verhalten dieses Nutzers hier, war einfach sehr schwach und wirft ein schlechtes Licht auf dieses Forum.

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dico,

 

danke für Deine Rückmeldung, dass es jetzt funktioniert.

Bei unserer Auswahl an Superusern kommen verschiedene Kriterien zum tragen.

Schlussendlich ist das Ziel erreicht und damit alles erreicht.

Im Anschluss mache ich hier zu.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!