1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 6660 Cabel Telefon Nr. Anmelden
Luedi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen ,

habe mir die FB 6660 Cabel gekauft und auch bei Unitymedia/Vodafone angemeldet.Internet läuft gut aber ich bekomme mit den SIP Daten per (Post /und mein Vodafone )nicht die Telefonnummer  angeledet/registriert .Auch kann ich nicht in der Liste Unitymedia Nrw finden ,habe dann immer Andere Anbieter genommen .Da steht nach Prüfung ,Eingabe Daten prüfen und  Gegenstelle antwortet nicht. .....ich weiß da auch nicht mehr weiter ,hab mich da an alles gehalten was ich dazu erlesen konnte .Vielleicht hat da einer von euch einen Tip für mich .

14 Antworten 14
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Luedi , probier mal die "0" in der Vorwahl deiner Rufnummer unter Benutzername wegzulassen(gilt an sich nur für BaWü). Das findest du unter Zugangsdaten, wo du auch deinen Registrar und das Passwort einträgst. Ansonsten solltest noch überprüfen, ob auch IPv6 bevorzugt in der Telefonie eingetragen ist. Auch könnte der Registrar falsch sein. Ich schicke dir eine Liste aller Registrar´s für NRW mit. Die müsstest du halt unter Umständen alle durchprobieren. Sollte ich irgendwas vergessen haben, werden sich bestimmt noch andere Communitymitglieder in deinen Post "schalten". Grüße haegar2609

Habe ich vergessen, zu fragen.....welche Anbieter werden dir für die Telefonie in der Liste angezeigt?2022-02-19_16h32_18.png

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @haegar2609 , danke für deine Hilfe .Leider alles  ohne Erfolg ....Ich lade Mal die Anbieter lieste die ich auswählen kann hoch .

Hallo Luedi,

ich habe es so eingestelt bei meine FB 6660. Sehe screenshot.

Wenn du aus NRW kommst, kannst du nicht BaWü verwenden.

Gibt es in der Liste noch nur Unitymedia oder ähnlich.

Sonst kannst du auch "andere" oder "sonstige" verwenden.

Da müsste dann mehr eingetragen werden.

Alternative: AVM-Hotline anrufen.

welche Artikelnummer hat die 6660? (steht hinten drauf)

Die Liste im Setup der Fritzbox sieht anders aus.....ich bin da dann erst mal raus.....zumindest KabelBW oder Unitymedia sollten aufgeführt sein; mit anderen oder sonstigen Anbietern gibt´s dann halt evtl. Probleme den richtigen Registrar zu finden bzw. einzutragen. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @RobertP ,

Die Nummer ist 20002913.

das ist die internationale Version,

da geht es wenn nur über "Anderer Anbieter" mit den richtigen Einstellungen

Hast du Dual Stack oder DS Lite?

wäre gut zu wissen für den richtigen Registrar 

Da bin ich überfragt was das überhaupt ist 🤷